Sonntag, 15. September 2019

Rollingstone - Townsville - Reid River Rest Area

 
 
Eigentlich sollte man in der Nacht ja schlafen, und nicht den Wecker auf 02.00 Uhr stellen, um Teleshopping zu betreiben... Dieses Weekend fand in Erdmannshausen (D) der  Froschevent statt. Dies ist ein Geocachingevent den wir auch gerne besucht hätten. Allgemein vermissen wir die vielen Geocachingevents mit all den liebgewonnen Freunden und Bekannten. Im speziellen sind die Abende mit den Campern vor den Wohnmobilen immer wieder lustige treffen.
Obwohl in Australien, waren wir in Erdmannshausen doch kurze Zeit live mit dabei, als wir per Whatsapp Videochat an der Versteigerung der Holzskulptur teilnahmen. Stini schaffte es, immer wieder bekannte Gesichter in unser Blickfeld zu bringen und so konnten wir vielen von unseren Freunden "Hallo" sagen. Und wenn man schon an so einer Versteigerung dabei ist, dann möchte man auch gewinnen und so haben wir ein neues Wohnmobil in unserem Fuhrpark. Um 03.00 Uhr war es dann auch für uns wieder Zeit, um noch den Rest der Nacht weiter zu schlafen. 
 
 
Die ersten Wohnwagen waren schon wieder weg, als wir doch auch schon um 07.00 Uhr aufstanden und uns bereit machten, nach Townsville zu fahren. Dies ist mit 170'000 Einwohner die drittgrösste Stadt von Queensland.


Ihr denkt jetzt sicher, typisch... Thomas geht mit Iris am Sonntag in die Stadt, wenn alle Läden zu sind... Falsch.... Als erstes konnte Iris in einem Autozubehörladen shoppen und anschliessend noch in einem Campingladen... diese haben Sonntags immer offen, denn Männer brauchen dann sicher etwas für ihr Auto oder zum Angeln. Für uns gab es ein neues 12 Volt Kabel für den Kühlschrank, mal sehen ob er damit ruhiger läuft.


Iris durfte dann gemütlich durch den Sonntagsmarkt von Townsville bummeln und wir kauften noch etwas Gemüse.

 
Zuckerrohrsaft per Handbetrieb.

 
Nachdem es für mich (Thomas) noch eine neue kurze Hose gab (ich kann doch nichts dafür wenn es für Iris nichts passendes gab) gingen wir noch auf einen Wherigo (Geocaching mit Smartphone) welcher uns die Streetart von Townsville näher brachte.

 
Da durften auch die Kackabura nicht fehlen.

 
...oder Mutter Erde.

 
Für dieses Gemälde mit Krokodil und Schildkröte, hat der Künstler nur eine Woche gebraucht.


Eines der wenigen alten Gebäude ist das Hotel (rechts) aus dem Jahr 1900.

 
Eine kurvige und steile Strasse führte uns dann auf den Castle Hill. Ein Schloss steht aber nicht darauf, sondern es hat verschiedene Aussichtsplattformen von welchem man Townsville in alle Himmelsrichtungen anschauen kann. Der Hügel ist 286 Meter hoch und wird von den Einheimischen als Fitnessberg benutzt. Hochlaufen oder Rennen, Spazieren oder mit dem Fahrrad... nur nicht mit dem Auto wie die Touristen..


Blick auf Magnetic Island. Die Ferieninsel vor der Stadt.

 
Hafenviertel und Zentrum der Stadt.

 
Castle Hill


Zuletzt ging es noch etwas an den Strand. Dank Stingernetz (Schutz vor den giftigen Quallen) kann hier gebadet werden. Aber auch Picknic, Grillplätze, Wasserspiele, Sportplatz, Fischen, Fitnessstationen, Kaffees, ... einfach alles ist an den Esplanades der Australischen Städten möglich. Ein Freizeitangebot, dass man bei uns sucht.

 
Strand mit Stingernetzbereich.


Fischerplattform

 
Blick zurück auf den Castle Hill.

 
Da fühlen sich alle wohl im Park.

 
Wir verlassen die Küste und fahren wieder ein wenig ins Outback. Ziel ist dann die Edelsteingebiete von Emerald.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen