Samstag, 14. September 2019

Forrest Beach - Wallaman Falls - Rollingstone

 
Heute schliefen wir etwas länger... um 7.30 Uhr kletterten wir aus dem Camper. Alles sieht idyllisch aus...
 
 
...ein Krummschnabel spaziert andächtig über die Wiese...

 
...niemand ahnt, was auf der anderen Seite des Wasserloches liegt...

 
... das Salti !

 
Die Caretackering kam gleich nachdem wir aus dem Camper raus waren zu uns um uns dass Krokodil zu zeigen. Ich habe auch schon geschaut, doch ohne Feldstecher war es nicht zu sehen. Auch mit dem Wissen wo es liegt, ist es nur schwer zu erkennen. Hier hat sich die Anschaffung meines neuen Fotoapparates wieder einmal ausbezahlt.

 
Nachdem es auch mal noch höher in der Böschung lag, konnten wir es dann noch sehen, als es auf die Jagt ging.

  
 
Wir sagten allen auf dem Platz Lebewohl und fuhren weiter.
 
 
Einen Abstecher an den Strand von Forrest Beach und weiter ging es Richtung Girringun Nationalpark.

 
In engen Kurven ging es gleich mal etwa 500 Meter in die Höhe bis zu diesem Lookout.

 
Nach weiteren 25 Kilometer kurvig durch den Regenwald kamen wir dann bei unserem Ziel, dem Wallaman Falls an. Es ist Samstag und es herrschte reger Betrieb... wo wir an ähnlichen Orten in Western Australien noch fast alleine waren, muss man hier schon wieder einen freien Parkplatz erwischen...

 
Der Wallaman Falls ist der grösste Einzelwasserfall von Australien.


 
 
Wir hatten Glück, dass die Sonne gerade richtig stand und in der Gischt ein frohes Farbespiel mit dem Regenbogen lieferte.
 


 
Wir liessen es uns nicht nehmen, und stiegen zum Becken des Wasserfalles hinunter... ergo ca. 300 Höhenmeter hinunter... aber nachher auch wieder hinauf... Unten musste es dann schon sein...das Bad im Eiskalten Wallamann Falls Becken.

  
 
Auch von unten ist er sehr imposant.
 

 
Auf dem Weg zurück hatte es wieder viel Rinder neben der Strasse... Manchmal wissen sie auch nicht, wohin sie wollen...
 
 
Wir fuhren noch weiter bis etwa 55 Kilometer vor Townsville. Hier stehen wir auf einem 48 Stunden Rastplatz, der aber eher wie ein Campingplatz aussieht... Morgen geht's weiter nach Townsville.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen