Mittwoch, 4. September 2019

Cooktown - Point Archer


Unser erster Besuch heute galt dem Keatings Lagoon Conversation Park. Hier spazierten wir durch einen Mangrovenwald.
 




Viele Vögel gab es heute nicht zu beobachten, doch ein paar Gänse waren doch noch da.
 

Die Trevathan Falls sind über ca. 15 Kilometer Gravel Road zu erreichen. Die Strasse wurde erst kürzlich wieder instandgesetzt, so war es eine gemütliche, aber staubige Fahrt. Die letzten 400 Meter gingen wir im Gegensatz zu den meisten Aussis zu Fuss, denn die Strasse war hier fast nicht mehr als solche zu erkennen.



Die Falls waren aber wirklich schön und da es hier Krokodilfrei ist, konnte man auch wieder einmal baden.


Nun stand der Besuch beim Archer Point Lighthous auf dem Programm. Hier gibt es verschiedene Plätze zum Campen. Da wir erst ab morgen einen Campingplatz im Daintree Forrest NP buchen konnten, müssen wir wohl oder übel hier einen Tag verbringen. Okay, man könnte es schlechter treffen…








Unsere Aussicht vom Camper, nicht schlecht…
 

Kokosnüsse auf den Bäumen…


Sind nicht so leicht zu öffnen…


Aber schmecken tun sie !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen