Mittwoch, 11. September 2019

Babinda Boulders - Paronella Park

 
Schon früh am Morgen packten die Backpackers ihre Siebensachen und machten sich auf die weitere Reise. Wir hatten noch etwas mehr Zeit und fuhren nach dem Frühstück zuerst nach Babinda, um den Blog fertig zu stellen und im Paronella Park den Campingplatz zu buchen. Mit dem bezahlen des Eintrittes darf man auf dem Parkeigenen Camping (mit Strom, Duschen ect.) gratis übernachten. Das buchen am Telefon ging ganz gut und wir buchten gerade zwei Rentnertickets :-)
 

Weiter ging die Fahrt entlang der Zuckerrohrfelder.

 
Und da kam auch gleich wieder ein voll beladener Zug... es kommt einem fast so vor wie in Frauenfeld, wenn die Rüben transportiert werden.

 
 
Auf dem Weg zum Paronella Park fuhren wir dann auch gleich an der Zuckerfabrik St. Johnston vorbei. Hier kommen dann all die Züge aus der Gegend an.


 
Aber auch Bananenplantagen und Kokosnuss werden hier angepflanzt.

 
Beim Paronella Park angekommen hatten wir doch gerade noch den letzten Platz erhalten, ohne Vorreservierung wären wir auf dem Parkplatz ohne Strom gestanden.
 
 
Als erstes ging es nachher auf die 45 Minuten Historie Tour. Der Park wurde vor dem 2. Weltkrieg von Jose Paronella gebaut. Er hatte den Traum, ein Schloss im Regenwald zu bauen. Es gab einen Ballsaal mit Kinovorführungen, Tanz und Hochzeiten. Die Leute kamen zum Baden und Picnicken. Es war eine Art früher Freizeitpark. Feuer und Wasserfluten sowie Zyklone setzten dem Park arg zu. Heute wird nur auf die Erhaltung geachtet und nichts wieder aufgebaut.
Wir konnten nach der Führung noch selbstständig durch den Park spazieren.

 
Hier sind einige Impressionen :  Erfrischungsgebäude


Badesee


Das Schloss


 
Erfrischungsgebäude
 

Erfrischungsgebäude


Grosse Treppe

 
Erfrischungsgebäude mit Umkleidekabienen


Tor zum Liebestunnel





WC Haus


WC Haus


 Picnic beim grossen Wasserfall und Badesee

 
Wunschbrunnen


Bambuswald

 
Wallabies sind auch gerne im Bambuswald

 
Aal in kleinem Bach... warten auf das Fischfutter der Besucher...

 
 
Die Schildkröten, welche gerade nicht nach Futter betteln...

 
Um 20.00 Uhr haben wir dann noch eine Nachtführung, wir sind mal gespannt, wie diese wird. Im Moment höre ich gerade die Musik, welche für die 18.15 Uhr Führung am spielen ist.
 
Um 20.00 Uhr war Besammlung und wir liefen in einer Gruppe von 25 Leuten durch den Park. Das Schloss, Theresa Falls und der grosse Wasserfall waren beleuchtet. Jeder machte seine Fotos und weiter ging es.
 


 
Beim Erfrischungsgebäude, respektive beim Tennisplatz war dann die Musik und Lichtshow. Wirklich schön.

 

 



 
Das obligatorische Erinnerungsbild durfte auch nicht fehlen. Alles in allem ein toller Tag im Paronella Park. Vor allem die Mitarbeiter waren super freundlich, top motiviert und mit Begeisterung bei der Arbeit. So eine positive Stimmung haben wir selten erlebt.

 
Wenn ihr auch mal in der Nähe des Paronella Parks seit... unbedingt besuchen !
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen