Sonntag, 1. September 2019

Cairns - Mount Molloy

Wir quatschten noch eine Weile mit unseren Nachbarn und mussten uns dann fast beeilen, den Campingplatz rechtzeitig zu verlassen. Als erstes ging es zu Woolworth, um die arg dezimierten Lebensmittelvorräte wieder aufzufüllen. Dies geht mittlerweile recht zügig, da wir genau wissen, wie unsere Vorräte auszusehen haben.

Dann verliessen wir Cairns in Richtung Kuranda. Es ging wieder steil den Berg hoch auf die Tablelands. Beim Henry Ross Lookout warfen wir nochmals einen Blick zurück.


In Kuranda angekommen waren wir sofort mittendrin im Tourismusdorf a la Tittisee... fast noch etwas schlimmer... Das kommt davon, weil eine Luftseilbahn hier hoch fährt und auch eine Eisenbahn. Die meisten kombinieren Eisenbahn runter und Seilbahn hoch... oder umgekehrt. Oben gibt es eigentlich nicht viel zu sehen, also müssen die Leute sich die Zeit in Souvenirshops und Deutscher Wurstbude totschlagen.



 
Wir fuhren bald weiter zum Byron Fall Lookout. Dieser Wasserfall muss während der Wet Saison wirklich imposant sein, wenn man die vielen tiefen Becken unter den einzelnen Fällen anschaut. Heute war er leider nur ein "kleines" Rinnsal.
 



 
Auch der Zug hält hier, um den Passagieren einen Blick auf die Fälle werfen zu lassen.

 
Wir fuhren dann noch zum Wrights Lookout, von wo man bis nach Cairns sieht.

 
Wie cachen im Regenewald geht, haben wir gleich dort erfahren. Dose bei der Baumwurzel... nur die Dimensionen sind etwas anders als bei uns...

 
So gross ist die Dose in Wirklichkeit... da ist die Wurzeltasche dementsprechend riesig.

 
Wir fuhren noch weiter bis zu Mount Molloy zur Rifle Creek Rest Area, einem Free Camp und stehen hier wie etwa 40 andere Camper. Überall brennen Lagerfeuer und neben uns hat sich gerade eine Schiebetüre platziert.... gute Nacht...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen