Dienstag, 24. September 2019

Emerald zum Zweiten

 
 
Die Nacht war nicht sooo ruhig... das heisst, mehrheitlich war sie ruhig, doch als der Zug über unseren Köpfen hinwegdonnerte... das war dann schon sehr laut. Es erinnerte mich an die Zeit als Kind an der Kurzenerchingerstrasse neben der alten Eisenbahnbrücke... Aber so schnell wir wach wurden, so schnell schliefen wir auch wieder ein. Der Zugverkehr hält sich hier in Grenzen. Ein Personenzug kommt hier nur 4x pro Woche vorbei und auch die Güter werden wohl mehr mit den Road Trains transportiert.
Nach dem Frühstück sahen wir dann zum ersten Mal einen Sittich.
 
 
 
Es ging dann weiter mit einsammeln der Geocaches. Die Motive der Puzzles sahen wir dabei ab und zu auch in Natura. So zum Beispiel das Sonnenblumenbild von Vincet van Gogh. Es ist hier das weltweit grösste Bild, dass auf einer Staffelei gemalt wurde.
 
 
Oder eines der vielen Mosaike. Dieses zeigt die Entstehung der Erde.

 
Auch in Erinnerung blieb der Drachen aus Eisen.

 
Der alte Bahnhof von 1900 ist auch heute noch schön...

 
Aber eben... er wird eigentlich fast nicht mehr gebraucht.

 
Am Schluss sah die Geoart so aus... wir hatten nicht alle Puzzles gelöst, denn die wirklich grossen brauchten schon mehrere Stunden an online Knobeln... und ab und zu fiel man aus dem Programm und musste von neuem beginnen...  So fehlen ein paar und es hat nicht zum 500. Geocache in Australien gereicht. Wir stehen mittlerweile bei 496...
 
 
Wir gingen noch ein wenig durch die Läden und landeten wieder einmal in einem Secondhand Laden. Nur schauen... nix gekauft...
 

 
Den Nachmittag verbrachten wir im Botanischen Garten und konnten die Tier- und Pflanzenwelt bewundern.





 
Am gleichen Ort wie gestern trafen wir auch wieder auf den Eastern Water Dragon... dem östlichen Wasserdrachen.

 
Nach dem Abendessen gingen wir nochmals bei Dunkelheit in den Park und sahen diesen Baumkletterer... sah aus wie eine Mischung aus Ratte und Wallaby :-) 
 
 
Morgen geht es weiter südwärts, um dann übermorgen den Carnarvon National Park zu besuchen. Da haben wir noch den letzten Campingplatz ergattert... die Schulferien lassen grüssen...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen