Freitag, 31. Mai 2019

Mount Augustus - The Loop

Diese Nacht war es schon etwas frischer, als wir es uns gewohnt sind, und so verkrochen wir uns tiefer in unsere Schlafsäcke. Durch die tieferen Temperaturen sind wahrscheinlich die Fliegen auch noch nicht da, sodass wir mal wieder gemütlich im Freien Frühstücken konnten.
 
 
Um etwa 10:00 Uhr gingen wir auf "The Loop" eine 49 km lange Rundstrasse um den Mount Augustus. Als erstes besuchten wir Gum Grove Warranda....hier führte uns ein Weg durch einen schattigen Wald von roten Eukaliptus ... river red gums (die weissen Bäume...)
 

 
und anschliessend noch etwas den George(Tal) hinauf ... den Kotka George




 
Weiter ging es dem Loop entlang und immer den Mount Augustus im Blick.

 
Beim Ooramboo stand wieder ein toller Red Gum,

 
aber auch ein Bäumchen mit gaaaaanz vielen Zebrafinken.


 
Ein emsiges hin und her vom Bäumchen zur Wasserstelle.
 
 
Hier noch einmal einen Blick auf den Gipfel vom Mount Augustus, wo wir gestern oben waren.

 
Ein kurzer Spaziergang zum The Pound gab nochmals einen tollen Blick auf die Ebene.


 
 
Dieser Frechdachs lümmelt die ganze Zeit um unseren Camper herum. Immer auf der Suche nach etwas Essbarem.

 
Morgen verlassen wir diese Oase im Outback und machen uns auf den Weg nach Tom Price. Mal sehen, wie die Strasse ist und ob wir in einem oder zwei Tagen durchfahren. Den nächsten Nationalpark, den Karijini NP, haben wir ab Dienstag auf dem Programm. Dazu gerade die Campingplätze gebucht.
 
Schön war es hier ! Good bye !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen