Dienstag, 7. Mai 2019

Hamelin Pool - Denham

Nach einer windigen Nacht... also für welche mit Dachzelt :-) hatten wir beim aufstehen schon wieder strahlend blauer Himmel. Unser Bettfenster beim Camper ist ja klein... aber was macht das schon bei diesem Blick...

 
Wir fuhren bald weiter und kamen an die Grenze zur Shark Bay.
 
 
Erster Stopp war dann Shell Beach. Wie eigentlich überall besteht der Strand hier aus vielen kleinen Muscheln. Wir verweilten hier eine Weile, gemütlich und faul in der Sonne am Strand zu liegen.
 


 
Der Weg führte weiter Goulet Buff, einem kleinen Hügel mit toller Aussicht und einen der wenigen Geocaches in der Gegend.
 

 
Ein weiterer Lookout
 
 
Dann kamen wir zum Eagle Bluff Lookout. Hier wurden wieder Fusswege für die Besucher angelegt und wenn man Glück hat, sieht man hier Haie, Mantas, Meeresschildkröten und anderes. Wir sahen nur zwei Haie durchschwimmen, ehe wir etwa 500 Meter weiter zum Elephant Rock Lookout gingen. Hierhin verlief sich dann ausser uns niemand, da es keinen vorgegebenen Fussweg gab.
 
Wir suchten nach dem Elefanten und fanden ihn dann auch.
 
 
 
Aber wir sahen dann auch noch etwas schwarzes grosses... wir vermuten, dass dies ein Manta war.
 
 
Und anschliessend nochmals einen Hai.
 


Dann ging es aber rasch weiter nach Denham. Da wir die gleiche Strecke ja wieder zurück fahren, sparten wir den einen oder anderen Lookout oder Cache für den Rückweg auf. In Denham ging es auf den Camping. Wir wollten 3 Nächte buchen, doch die Aktion 3 für 2 ist schon vorbei... es sei jetzt Hochsaison. Aber alle sprachen doch vom Winter ?

Morgen geht es für 2 Nächte in den Francois Peron Nationalpark. Da muss sich dann der Troopy beweisen. Auf dem Camping steht ein weiteres Schweizer Paar gleich neben uns, sie haben für morgen ein 4WD gemietet im Dachzelt, um ebenfalls in den Nationalpark zu fahren. Mal sehen, vielleicht sieht man sich wieder.

Es könnte nun sein, dass ihr für zwei Tage nichts von uns hört. Aber über diesen Link seht Ihr wo wir sind :

https://share.findmespot.com/shared/faces/viewspots.jsp?glId=0ktRPFEbgmJIftFqxdcJFzJhjrm3ENBMm
 
 
 
 

 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen