Montag, 6. Mai 2019

Hamelin Pool - Old Telegraph Station und Stromatolites

Am morgen war der Himmel bewölkt und es regnete mal so ganz sanft für knapp eine Minute... so entschlossen wir uns, das Essen im Wagen einzunehmen.



Wir waren dann so ziemlich die letzten, welche den Rastplatz verlassen haben. Die Fahrt ging wieder durch wunderschöne Wüstenlandschaft. Mal waren es nur Büsche links und rechts... manchmal waren es fast Bäume. An die vielen Kängurukadaver in allen möglichen Verwesungsstufen gewöhnt man sich relativ schnell... Aasfresser haben hier gute Verpflegungsmöglichkeiten.


Beim Billabong Roadhouse wurde nochmals Diesel nachgefüllt. die letzten 222 km brauchten wir 11.6 Liter / 1oo km.... geht doch... wenn man etwas langsamer unterwegs ist.

Wir fuhren dann weiter zu Hamelin Pool, wo wir die Stromatolites besuchten. Das sind uralte Bakterien, welche am Anfang von allem Leben oder so standen. Das Aussergewöhnliche hier ist, dass es ausser hier nur noch ein anderer Ort auf der Welt gibt, wo sie auch noch weiter wachsen.
 


Alles weitere : https://de.wikipedia.org/wiki/Stromatolith

Anschliessend buchten wir uns auf dem Campingplatz ein, welcher einen kleinen kühlen Pool hat, welchen wir bald besuchten.


Der Camping ist auch eine Art Museum...







Auf einem Rundgang über das Gelände entdeckt man auch, wie die Leute früher gebaut haben... mit Steinen aus Muscheln. Diese konnten aus dem Boden gesägt werden.




Der Strand ist auch hier schon mit lauter kleinen Muscheln übersät.



Und schon geht die Sonne wieder unter... wer hat das Pop Corn mitgebracht ?



Schlafplatz bei Harmelin Pool

 
Hier kochen und essen wir unser Abendessen. Camperkitchen  Hamelin Pool. Wie im Museum, aber es funktioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen