Sonntag, 26. Mai 2019

Cape Range NP - Coral Bay - Minilya Rest Area

An der Tour de France wurde man die heutige Etappe als Überführungsetappe bezeichnen. Es geht nun den gleichen Weg wie wir Nordwärts gefahren sind, wieder Südwärts. Wir fuhren von Yardie Homestead über Coral Bay zur Minilya River Rest Area, was 285 km entspricht. Dies ist in etwa genau die gleiche Distanz wie von Zürich nach Genf. Der einzige Unterschied :  wir haben dabei mit Exmouth und Coral Bay gerade einmal 2 Ortschaften tangiert und am Endziel steht nur eine Tankstelle....  Die Anzahl der entgegenkommenden Fahrzeuge ist unter 30 Stück und dabei wahrscheinlich mindestens 29 Touristen, resp. Urlauber...
Im Gegensatz dazu hätten wir zwischen Zürich und Genf einige Minuten im Stau gestanden...

Mach dem Besuch des Vlaming Head Lighthouse ging es noch schnell in Exmouth etwas Fleisch und einen Salat einkaufen. Beim Campingshop noch die Gasflasche gefüllt und 2 Geocaches abgestaubt und weiter ging es Richtung Süden.



 
Good Bye... es war schön... wer weiss...

 
Nein... die Landschaft ist nicht eintönig... sie ist nur eintönig, wenn man keinen Augen hat und die Unterschiede nicht sehen möchte.

 
Heute hatten wir mal von morgen bis Abend schlechtes Wetter... was bedeutet, dass es den ganzen Tag bewölkt bei ca. 26° war. Am Abend hat es sogar ganz wenig getröpfelt. Wir machten noch einen kurzen Halt in Coral Bay und gingen noch etwas schwimmen und schnorcheln.
 
 
Immer in der ersten Reihe....

 
Und schon stehen wir wieder auf der Minilya River Rest Area. Fliegen hat es wieder im Überfluss. Den 2 Mädchen und einem Burschen (Italien, Frankreich und Israel) spendeten wir eine Flasche Wasser, damit sie einen Tee kochen konnten. Was haben wir für einen Luxus... die schlafen zu dritt im Kombi... wir nur zu zweit in unserem Mario.

 
Bisher die längste Tagesetappe ?  Wir kommen nicht vorwärts :-)

 
Morgen geht's nach Carnarvon und dann weiter ins Landesinnere. Mal sehen, wann wir dann wieder Internet haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen