Donnerstag, 2. Mai 2019

Good Bye Geraldton.... Hello Outback !

 
Unser letzter Tag in Geraldton ist angebrochen… als wir aus dem Camper krabbelten, waren Emma, James und Jennifer bereits am Frühstück und der Gasofen im Wohnzimmer lief und es war wohlig warm. Unsere Schlafsäcke haben auch ihren Dienst erfüllt und wir haben auch nicht gefroren.
 

 
Wir begleiteten die Kinder noch zur Schule. Die Schule ist ja nun an einen neuen Ort… ziemlich weit ausserhalb von der Stadt... fast auf freiem Felde. Dementsprechend ging ein starker kalter Wind.  Morgen Freitag findet dann noch die grosse Eröffnungsfeier statt, für welche heute noch geprobt wurde. Okay…Improvisation ist alles.

 
Wir gingen anschliessend mit Emma noch zu St. Georges Beach und machten einen letzten Spaziergang mit Emma und Ruby.

 
 An der Shenton Street dann noch alles in den Camper, die letzten Tipps und ja.. nun geht es los.
 
 

Zur Stadt hinaus, auf dem North West Coastal HWY… ging es Richtung Norden. Auf dem Weg nach Northampton  suchten wir noch den einen oder anderen Geocache und liessen uns von den Fliegen nerven.
 
 
 
 
 
Vor Northampton stand dann die Polizei und sperrte die Strasse. Beim Polizist angekommen hielt er mir das Blasrohr hin und ich musste einen Alkoholtest abgeben. Okay, ich war jetzt nicht aufgefallen, sondern ein jeder musste hier heute wohl blasen.
  
 
In Northamton gab es einen kleinen Snack unter Bäumen mit Rosa Kakadus und einen kurzen Spaziergang. Herwes war ja auch hier tätig gewesen…

 
Weiter über Land, vorbei an alten Farmen und an toten Kängurus… bis zum Pink Lake.
 
 
Ein grosser See, der wegen einer Bakterie ganz in Pink schimmert… Eigentlich ein Salzsee.
 




 Da es schon gegen 17.00 Uhr ging, bezogen wir einen Platz auf dem hiesigen Campingplatz und gingen noch an den Strand, um einen wunderbaren, kitschigen aber wirklich tollen Sonnenuntergang zu erleben.

 




 Nach dem Duschen wurde in der Campingküche gekocht und zusammen mit einem Paar aus München zu Abend gegessen.

Der Start unseres Roadtrips ist erfolgreich !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen