Sonntag, 12. Mai 2019

Denham - Hamelin Pool

Heute vor der Abfahrt wurde unser Troopy nun getauft... Er heisst ab sofort Mario. Um dies zu unterstreichen, wurde eine Kühlerfigur montiert. Falls jetzt jemand denkt, es gibt einen McDonalds in Denham... und ich will einen Sid... den muss ich enttäuschen. Dieser Mario wurde von uns in Geraldton vor dem einschmelzen gerettet.
 

 
Gleich am Ortsausgang von Denham ist der Friedhof. Dies ist immer interessant, wie in anderen Ländern die Gräber aussehen. Hier wird es wirklich toll gemacht : Jeder darf das Grab seines Liebsten so gestalten, wie es der oder die Verstorbene gewollt hätte :
 
 
Nach Lieblingsverein...

 
noch ein Fan...

 
ein nachgebauter Pier...

 
ein Gartenliebhaber..

 
manchmal ist es eher schlicht...

 
und hier die Gräber der Pioniere.
 
Ich hatte heute Morgen Iris versprochen, dass wir in einen grossen Flip-Flop-Laden gehen. Sie war begeistert und hat sich sehr darauf gefreut. Ich weiss ja nicht, was sie sich vorgestellt hat... aber ich fand ihn toll.

 
Sommerschlussverkauf !

 
Die Ware wird begutachtet...

 
...das kann ja wieder etwas länger gehen...

 
... aber dafür hat es ja einen schönen Strand.

 
Wir hielten nochmals bei Eagle Bluff Lookout, und sahen einen Hai und eine Meeresschildkröte. Bis aber der Fotoapparat bereit war, war sie schon wieder abgetaucht.

 
Wir entschieden uns, nochmals zum Camping bei Hamelin Pool zu fahren, und erst morgen den Highway nach Carnavon zu befahren. So konnte ich auch gleich mein Duschgel, welches ich beim letzten Besuch liegen gelassen habe, wieder abholen :-)

 
Stellplatz mit eigenem Aloha-Häuschen.

 
Den Sonnenuntergang haben wir vor lauter lesen fast verpasst.

 
Das Grillhaus hatten wir für uns alleine. Die Campingplätze sind wirklich gut ausgerüstet und im Vergleich zur Schweiz noch preiswert. Hier ist der Platz ohne Strom für $22 zu haben. Die meisten Campingplätze verlangen um $35 - $42 mit Strom. (1$ = 0.72 SFr.) Die Duschen sind meist Container mit Kabinen à 2.5x 2.5 Meter, welche mit WC, Dusche und Waschbecken ausgestattet sind... also hat man ein ganzes Badezimmer für sich alleine. Die Campingküchen sind gut ausgerüstet mit Kochherd, Backofen, Mikrowelle, Toaster und Wasserkocher. Da kann man nicht meckern.
 
 
 
Unsere heutige Tagesetappe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen