Freitag, 17. Mai 2019

Bullara - Charles Knife George - Shot Hole Canyon - Yardie Homestead

Heute ging es nun hoch zum Cape Range Nationalpark, ins Gebiet der Ningaloo Coast
 
 
Den ersten Abstecher machten wir in den Charles Knife George. Das heisst... wir fuhren am Rand des Tales entlang und schauten hinunter.




Grandiose Kulisse, welche wieder auf den Fotos nicht zur Geltung kommt. Die Steigungen der Strasse war teils ziemlich Steil, da waren wir froh, nicht mit unserem Womo aus der Schweiz unterwegs zu sein.







Nach dem Besuch eines Virtuellen Geocaches bei der alten Oelbohrung von 1955, ging es wieder hinunter und dann gleich hinein ins nächste Tal.


 
Hier hatten wir nun den anderen Blickwinkel. Statt von oben hinunter, schauten wir nun herauf.

 
Die Strasse schlängelte sich dem Flussbett entlang und wir überquerten diesen 14 mal. Zum Glück alles trocken :-)
 

Es war eine ziemliche Holperfahrt... und der Staub drang in alle Ritzen des Campers...


Am Ende des Shot Hole Canyon gab's dann erst einmal eine Stärkung, ehe es mit gerumpel wieder die knapp 10 km zurück ging.

 
In Exmouth angekommen machten wir uns schlau, wie die Angebote für das Schwimmen mit den Walhaien aussehen. Alle etwa gleich, nur einer hat ein eigenes Leichtflugzeug um die Walhaie zu finden. Dies und die Kulinarische Verpflegung an Bord liess die Wahl auf Ocean Eco Adventures fallen. Bis Mittwoch sind sie ausgebucht, aber ich möchte eh erst am 25. Mai auf die Tour gehen, da wir die nächsten sechs Nächte Plätze im Cape Range NP gebucht haben.
 
Ein Kakadu lief uns auch wieder über den Weg.

 
Die Nacht verbringen wir im Yardie Homestead Camping. Hier tanken wir nochmals Wasser, Strom für die Batterien und richten alles für die kommenden sechs Tage im Nationalpark. Wir werden uns innerhalb der nächsten 60 km Küste südlich von hier bewegen und nach Info der App kein Telefonempfang haben.

 
Abendstimmung auf Yardie Homestead

 
Essen ist bald fertig.
 
Und wieder sind ein paar Kilometer zusammen gekommen.

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen