Samstag, 4. Mai 2019

Kalbarri - The Loop + Z Bend

Heute läutetet der Wecker um 07.30 Uhr... Zum einen, weil die Tage ja so kurz sind und zum anderen, weil wir um 08.45 Uhr beim Pelikane füttern dabei sein wollten. So hiess es raus aus den Federn und ab zum Frühstück. Da war praktisch, dass die Camperküche mit Wasserkocher und Toaster gleich ums Eck war.

Schon vor Beginn der Fütterung waren die zwei Pelikane schon am Ufer bereit und wollten hoch zum Fütterungsplatz. Da sah man wieder die Bilder von Eltern, die kein wenig um ihre Kinder schauen, oder jeden Scheiss noch toll fanden... Es war dann die erwartete Tourifalle.. zwei Pelikane bekommen ihre Ration Fisch, welche Kinder werfen und dafür soll der Papa die Spendendose füttern...


 
Zurück beim Camper machten wir uns startklar, um im Kalbarri Nationalpark den "The Loop" zu laufen. Dafür mussten wir rund 36 km fahren, das meiste auf der neu geteerten Piste im Nationalpark. Alle Touris, auch mit normalen PWKs sollen ja die Punkte erreichen können.
Angekommen auf dem Parkplatz liefen wir gleich los, um die 8 km Runde zu absolvieren. Den Kampf um ein freies Fenster für das obligate Kalbarri-Foto verschoben wir auf unsere Rückkehr.
 
 
Was nun folgte, waren 4 Stunden wandern durch eine wunderschöne Landschaft. Die Fotos können dies gar nicht zeigen. Menschenleer... weit vor uns 2 Leute... und weit hinter uns 2 Leute...
 
 
 
 
Am Anfang noch mit Netz... das wird einem dann aber viel zu warm, und so zieht man das Teil schnell wieder ab.
 

 
Fliegen begleiten Dich von Anfang bis Ende... Wenn sie mal alle Platz genommen haben, dann geht es... wenn man aber anhält... dann ist die Hölle los. Und es gibt immer ein paar wenige, die in die Nase, Ohren oder Augen wollen... oder in den Mund... Die einen gewöhnen sich schneller daran, die anderen weniger.
 







Aber die Landschaft ist einfach nur toll. Die vier Stunden Wanderung durch die Hitze hat sich echt gelohnt. Zum Glück war heute ab und zu die Sonne hinter den Wolken... und leider war das Wasser heute braun. Das gibt es nicht so schöne Bilder und hat auch keine Lust zum Baden gemacht.




Zurück beim Windows (Fenster) war dann gerade wenig Betrieb, so konnten wir unsere Fotos machen.


 
 
Weiter ging es zum Z Bend. Dafür war wieder 14 km mit dem Auto fällig. Dort hatte es schon merklich weniger Leute.
 
 
Hier wartete ein 2.6 km Weg zum River auf uns. Die meisten Leute gehen zum Look Out und machen nicht die Kletterpartie mit. Aber hier im Tal war es kühler und wirklich interessant zum Wandern.
 
 


 
Zurück ging es wieder nach Kalbarri, immer vorbei an einer lustigen Wüstenlandschaft.
 
 
Auf dem gleichen Campingplatz haben wir uns wieder eingebucht und hatten noch eine lustige Begegnung in der Camperkitchen mit einem jungen Schweizer mit deutschem Reisepartner im gleiche Troopy Hightop wie wir. Das einzig wahre Outbackmobil !
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 

2 Kommentare:

  1. Ihr sind jo richtig fliessig mit schriebe. Wenn i eui bricht les und föteli alueg chömet mega erinnerige ufe. Es isch echt e mega schöni gegend. Witerhin viel spass und so cooli tierbeobachtige. LG us Chile

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr Beiden !
      Auch wir lesen Eure Berichte mit grossem Interesse und voller Spannung. Ihr erlebt ja auch super viel. Wann seid ihr in Australien?
      Wäre lustig, wenn uns unsere Wege kreuzen. Weiter viel Spass !
      Grüsse Iris und Thomas

      Löschen