Dienstag, 14. Mai 2019

Carnarvon - Quobba Blow Holes und The Aquarium Reef

Heute führte uns die Reise nur gute 75 km weiter nordwärts... welche wir dann auch wieder zurück müssen. Unser heutiges Ziel waren die Quobba Blow Holes.
 
 
Es erwartete uns eine tolle Steilküste...

 
einfach wieder traumhaft !

 
Die Blow Holes blubberten munter vor sich hin und alle paar Sekunden drückt die Brandung dass Wasser durch Löcher im Boden nach oben.



 
Gleich nebenan hat es ein kleines Riff mit dem Namen Aquarium. Genau wegen diesem Riff werden in Carnarvon überall Schnorchelsets verkauft. So geht hier jeder ins Wasser und man hat die schönsten Fische um sich herum. Das Wasser ist teilweise weniger als einen Meter tief, sodass man beim schwimmen über den Korallen und Steinen schon acht geben muss. Leider hat meine ActionCam beim Filmen nicht gerne Wasser... sobald ich Unterwasser filme hängt sie sich auf... Wenigstens funktioniert das Fotografieren unter Wasser, was auch ein paar schöne Bilder brachte.






 
Den weiteren Nachmittag verbrachten wir unter unserem Sonnenschutz mit lesen und Faulenzen. Wenn die Fliegen nicht wären... aber man ist nicht alleine mit Fliegennetz...

 
Nach Sonnenuntergang sind die Fliegen dann auch weg und Iris kochte im Camper das Abendessen, welches wir mit Stirnlampen draussen essen konnten.

 
Heute ging es wirklich nicht weit...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen