Donnerstag, 12. März 2020

Coogee Beach - Ruhetag...

 
Coronavirus....  von Morgens bis Abends nur Coronavirus... Lange haben wir in Australien nicht viel davon bemerkt. Mittlerweile ist der Virus aber auch in Australien angekommen. Im Aufenthaltsraum laufen die Nachrichten im Fernseher und bringen die neuesten Meldungen. Am Sonntag ist in Melbourne Formel 1 und eigentlich wartet alles auf die Absage. Die Meldungen aus der Schweiz verheissen auch nicht viel gutes und so sitzen wir hier in Australien und überlegen, was wohl für uns das Beste ist. Nach Hause wollen wir, das ist ganz klar. Unser Flug über Bangkok steht immer noch. Wir überlegten uns schon, den Aufenthalt in Bangkok zu streichen und direkt weiter in die Schweiz zu fliegen. Diese Entscheidung wurde uns abgenommen, da der direkte Weiterflug gestrichen wurde. Nach meiner Einschätzung ist es auch kein Problem, in Bangkok vier Tage zu verbringen. Von Thailand hört man nicht viel, ausser das die Touristen zu fast 50 % ausbleiben und dadurch viel weniger Betrieb herrscht.
 
So werden wir weiter abwarten, und davon ausgehen, das wir am Montag 23. März in den Flieger nach Bangkok steigen und am Freitag 27. März in Zürich ankommen.
 
Viel mehr machten wir dann heute auch nicht. Neben lesen, dösen und einen Spaziergang zum Woolworth machten wir nicht viel. Wir geniessen nun einfach mal die Zeit des Nichtstuns.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen