Dienstag, 3. März 2020

Geraldton - Geburtstag

Als ich aufwachte, erklang neben mir bereits ein Happy Birthday. Ach ja... ich werde heute mal wieder ein Jahr älter. Dies ist nun schon der zweite Geburtstag, welcher ich als nicht mehr arbeitender feiere. Da überlegt man dann, ob man im letzten Lebensjahr das gemacht hat, was man sich gewünscht, gewollt oder vorgenommen hat. In diesem Jahr kann ich dies überall mit 100% Ja beantworten.  :-)
 
 
Von Iris gab es einen herzförmigen Stein, welcher in dem kleinen Säcklein vom Paronella Park verpackt war. Der Spruch auf dem Säcklein ist ziemlich treffend.
 
 
Kurz darauf kam dann auch noch Emma mit Jennifer und James mit einem Stück Geburtstagskuchen. Das war eine tolle Überraschung !

 
Der Termin, weswegen wir nochmals eine Nacht geblieben sind, war schnell erledigt und war ein Wort mit X ..... Nix ! Dafür gingen wir umso früher an den tollen Strand von St. Georges Beach und verbrachten ein paar Stunden mit lesen, schnorcheln und schwimmen.


 
Die Kathedrale wollten wir auch noch besuchen...


..-bevor es ins Restaurant Dom ging, um einen der leckeren Eiskaffes zu geniessen.

 
Gegen 16.00 Uhr waren wir wieder bei Emma und den Kids und spielten ein paar Spiele.

 
Für den Sonnenuntergang holten wir uns Pizza und gingen zur grossen Murmel an den Strand.

 
Wir wurden nicht endtäuscht... heute gab es einen Sonnenuntergang mit Note 6 !







 
Auf dem Rückweg hielten wir nochmals bei der nun beleuchteten Kathedrale und hörten noch ein paar Minuten dem Glockenspiel zu.

 
Den Rest des Abends verbrachten wir zusammen mit Emma und einer Flasche Sekt gemütlich im kühlen Garten und plauderten eine ganze Weile. Morgen geht es nun definitiv weiter.
 
Geraldton... auf den ersten Blick keine schöne Stadt. Aber für uns war es wie nach Hause kommen. Zu Beginn haben wir hier vier Wochen gelebt, und lernten Geraldton kennen. Nachdem wir nun Australien umrundet haben, fanden wir hier etwas die Ruhe. Es war schön in eine Stadt zu kommen, welche man schon kennt. Wo man auch Leute kennt, mit denen man etwas Zeit verbringen kann. Wer hier auf dem Weg nach Norden nur durchfährt. Schnell noch die Lebensmittel auffüllt und das Memorial besichtigt, dem wird Geraldton keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wer aber dieser Stadt die Chance gibt, sic kennenzulernen, der wird merken, wie schön es hier ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen