Samstag, 14. März 2020

Coogee Beach - Perth Central

Heute verliessen wir Coogee Beach. Ziel war noch einmal der Kings Park. Da Navi meldete für die knappen 25 Kilometer eine Fahrzeit von 1 Stunde 40 Minuten.... na das wird wohl ein Verkehr haben am Samstag...
So wunderten wir uns auch nicht, dass wir auf kleinen Strassen parallel der Hautstrasse fuhren. Auch das wir mal in einem Neubaugebiet in einer Sackgasse landeten, ist Google wahrscheinlich doch nicht immer so aktuell... erst als es hiess, wir sollen die Fussgängerüberführung nehmen, machte es klick... wir hatten von Rottnest Island noch den Velomodus drin...
 
Wir erreichten doch noch den Kings Park und liefen dort noch ein wenig herum. Als erstes schauten wir uns die Springbrunnen an.
 

 
Die Skyline ist immer schön. Klein aber fein.

 
Militär ist immer präsent.

 
Königin Victoria, unter ihrer Regierungsperiode fiel die Kolonialisierung von Australien.

 
Wir fuhren dann in eine Seitenstrasse und stellten Mario ab und gingen mit dem Gratisbus ins Centrum. Beim Suchen nach Labcaches fanden wir auch Street Art.

 
Roger ist auch präsent.

 
So schlenderten wir durch die Strassen und sahen Plätze, Skulpturen, alte Theaterbauten und vieles mehr.



 
Wir gingen noch in die Art Galerie... doch die konnte uns nicht so begeistern.


 
Am späteren Nachmittag ging es dann auf den Perth Central Campingplatz, wo wir uns bis zum Abflug eingecheckt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen