Mittwoch, 11. März 2020

Rottnest Island

 
Heute mussten wir mal wieder den Wecker stelle. Um 8.30 Uhr mussten wir beim Coogee Beach Cafe bereit stehen, um vom Bus von Rottnest Express abgeholt zu werde. Es war dann kein Bus, sondern ein PKW der uns abholte und direkt zum Fährhafen fuhr. Der Bus sei defekt und so hatten wir einen "Taxi"-Service.
 
Da wir sehr früh im Hafen waren, mussten wir etwas auf unser Schiff warten, dass dann aber kam und sogar früher als geplant den Hafen wieder verliess.
 
 
Hier sieht man noch die Skyline von Perth. So sieht man das Festland von der Insel aus.

 
Wir bekamen unsere Fahrräder und Helme und machten uns auf die Erkundung der Insel.
 
 
Ein Strand war schöner als der andere. Auch wir nahmen zwischendurch eine Abkühlung, des es war wieder sehr warm.




 
Da ist doch mal eine schöne Aussicht um einen Geocache zu loggen.


 
Und ab und an sahen wir die putzigen Quokkas. Am Morgen noch etwas schläfrig, tauten sie über Mittag dann auch etwas auf und waren sehr neugierig.
 

 
Gar nicht so einfach, das perfekte Selfie zu machen :-)



 
Wer bist denn Du ?
 
 
Was machst Du da ?
 

 
 
Unbemerkt schlich sich dann ein Skink an. Ganz schön gemein, das man nur Augen für die Quokkas hat.
 
 
Die letzte Steigung führte uns noch zum Leuchtturm, dann ging es zurück zum Hafen.
 
 
Iris wollte noch in den Läden rumstöbern, da trafen wir doch glatt auf einen Quokka, der die gleiche Idee hatte.
 
 
Die Rückfahrt war dann etwas wellig, doch das dauerte zum Glück nicht so lange. Am Hafen stand das Büssli von Rottnest Express für uns bereit und wir wurden wieder zurück zum Camping gefahren. So lassen wir uns das gefallen :-)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen