Donnerstag, 5. März 2020

Geraldton - Mullaloo Beach

Mittwoch 4. März 2020
 
Wir haben es nun wirklich gemacht... wir haben heute Geraldton verlassen und sind wieder in Richtung Süden gefahren. Wir stoppten nochmals beim Salzsee. Doch auch mit Sonnenschein ist er zu wenig Pink, als dass man es auf den Fotos richtig sehen kann.
 

 
Anschliessend fährt man eine ganze Weile der Küste entlang und hat immer mal wieder tolle Blicke aufs Meer.

 
In Green Head tankten wir wieder günstigen Diesel und nahmen ein Bad an diesem schönen Strand. So langsam fing hier mein Magen an, verrückt zu spielen und etwas Unwohlsein stellte sich ein. War der Eisbecher vom Dom nicht so gut ? Auf jeden Fall hatte ich Durchfall...  Bei Mc Donalds Softeis gab es dies nie...


In Jurien Bay war wieder WC - Halt angesagt... und einen Cache gab es auch noch...

 
Bei den Pinnacles gingen wir auch nochmals vorbei. Mit dem Jahrespass für die Westaustralischen NP kommen wir gratis hinein.  Es war wieder wunderschön.
 

 


 
Weiter ging es an riesigen Sandbergen entlang...

 
... bis wir auf einem grossen Kiesplatz zusammen mit drei anderen Camper uns für die Nacht installierten. Mittlerweile ging es mir nicht mehr so gut, sodass ich auf das Tagebuch schreiben verzichtete.

 
Mit einem wunderschönen Abendhimmel ging der Tag zu Ende.
 

 
Donnerstag, 5. März 2020
 
Ein weiterer schöner Tag begrüsste uns. Dem Magen geht es immer noch nicht 100%.... aber wird schon werden.
 
 
Erste Station heute war der Ort Two Rocks : Zwei Felsen. Und dies sind die Felsen am Strand, welche diesem Namen gegeben haben.



 
Leider fanden wir den Geocache nicht... dafür gab es einen  Labcache Serie.

 
Der Neptun ist noch von einem Wasserpark, den es auch schon lange nicht mehr gibt. Der Park hatte Delfine so wie früher das Connyland und andere Parks. 1988 wurde der Park geschlossen, weil es für die Haltung von Delfinen neue Vorschriften gab und die Ausbaukosten dafür zu hoch waren...

 
Herrliche Küstenabschnitte.

 
Wieder ein kleiner Freund. Mit gefallen sie... Iris weniger.


 
Wir besuchten nochmals die Koalas im nahen Nationalpark. Sie sassen heute mal tief unten bei den frischen Futterzweigen. So als wollten sie sagen, dass diese ihnen gehören wenn sie wieder einmal wach sind.


 
Eine weitere Labcache Serie gab es im Hafen von Hillarys. Hier liegen die grossen fetten Jachten !



Nun stehen wir auf einen Tagesparkplatz beim Pinnaroo Point. Dies ist kein offizieller Freecamp. Eigentlich ist es hier nicht erlaubt, aber es wird seit eh und jeh geduldet und man bekommt den Tipp durch Mund zu Mund Propaganda. Heute Nacht stehen etwa 12 "Schlafautos" hier. da lässt es sich gut schlafen. (Und eine Toilette hat es auch....und es rumort auch schon wieder...)


 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen