Freitag, 6. März 2020

Mullaloo Beach - Perth Kings Park - Coogee Beach

Als erstes fuhren wir den West Coast Drive entlang und sammelten Labcaches ein. Dabei fuhren wir an vielen schönen Badestränden entlang, welche fleissig genutzt wurden. Ebenso waren viele Jogger und Walker unterwegs. Dies scheint eine sehr aktive Gegend zu sein. Die grösste Herausforderung hier ist wohl, ein Platz in einem der vielen Restaurants zu bekommen...
 


 
Dann ging es hinein ins die grüne Lunge der Stadt. Den Kings Park. Hier dominieren die vielen Kriegsdenkmäler. Hier zum Beispiel  das Tobruk Memorial.
 
 
Aber es gab auch anderes zu sehen, so wurden ein paar der Stomolythen Dingsbums hierhin verfrachrachtet.

 
Dinosaurier und anderes Urgetier lebt in diesem Park...

 
Blick auf die Skyline vom Roe Carpark.

 
Dieser 700 Jährige Baobtree wurde von den Kimberlys im 6 Tagen über 3400 Kilometer nach Perth transportiert und hier eingepflanzt.

 
Der bekannteste Spot um die Skyline zu Fotografieren ist beim State War Memorial.






 
Gegen 15.30 nahmen wir noch letzten Kilometer bis zu unserem Campingplatz für die nächsten 4 Tage unter die Räder. Der Feierabendverkehr hatte schon wieder eingesetzt. Allgemein sind wir aber meist durch eine grüne und ungestressten Stadt gefahren, in der es sich wohl sehr gut leben lässt. Tolles Wetter, super Strände, viele Parks, breite Strassen und schöne Häuser. Da würde es uns auch noch gefallen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen