Mittwoch, 31. Juli 2019

Mataranka - Katherine

Gestern Abend sind wir wieder auf den gleichen Platz wie vorgestern gefahren. Dort stand dann auch schon Andi aus Hamburg, der aber schon länger in Australien lebt und die Staatsbürgerschaft hat. Er ist gelernter Metzger und und und .... so viele Infos in so kurzer Zeit.... daneben wurde Iris von seiner Frau über das ganze Leben informiert... so viel haben wir schon lange nicht mehr zuhören müssen.... Während dessen knabberten die Papageien in den Ästen und dachten sich ihren Teil..
 

 
Am Morgen... wir waren auch nicht sooo früh wach... war bei den Hamburgern noch niemand wach und so fuhren wir ohne lange Diskussion weiter.
 
Unterwegs bis nach Katherine suchten wir noch den einen oder anderen Geocache, ehe wir Katherine erreichten. Dies ist das Tor zu den verschiedenen Nationalparks, die nun bis Darwin folgen. Dementsprechend hat es mehrere Campingplätze, mehrere Tankstellen, einen Woolworth und andere Läden. Wir füllten als erstes unsere Vorräte auf und gingen anschliessend zur Tourist Info. In einem Krimskramsladen kauften wir noch nützliche Kleinigkeiten ein und waren bereit, auf einen Campingplatz zu fahren, da wir nochmals alle Batterien laden und Wasser tranken wollten.
 
Wir waren gerade fertig mit einladen, da begrüsste uns Jürg von Jürg und Tanja, welche wir auf der Gibb River Road ein paar mal getroffen hatten. Wir parkten unseren Wagen beim Info Büro und gingen gemeinsam in ein Kaffee, um das Neuste auszutauschen.

Der Pepita Duro ist nicht zu übersehen.

 
Wir gehen dahin wo sie herkommen und sie gehen dahin wo wir herkommen. So konnte jeder ein paar Tipps geben.

 
Nach dem Verabschieden gingen wir auf einen nahe gelegenen Campingplatz, der in der Wiki App mal gut und mal schlecht bewertet wird... Es wohnen einige Permanente auf diesem Platz, was man an den Behausungen sieht. Hier ist es ja immer warm, so leben die Leute mehr im Freien. Das äussert sich an den vielen TV Apparaten welche im Freien am laufen sind...
 
Dafür hat es aber auch Haustiere auf dem Platz. Dieser Kater holte sich seine Streicheleinheiten schon mal bei Iris ab.


 
Ab morgen dürfte es dann wieder etwas rar werden mit Internet... wir melden uns aber bestimmt wieder :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen