Dienstag, 16. Juli 2019

Von Roadhouse zu Roadhouse : Marla - Erldunda

 
 
Die Nacht war wieder kalt... sehr kalt... wieder trauerten wir dem Heizlüfter nach, welchen wir noch in Alice Springs angeschaut hatten...  Aber nach einer heissen Dusche und in der Sonne sah es dann schon ganz anders aus.
 
Auf dem Rastplatz stand noch dieser Roadtrain... zur Abwechslung mit einer Ladung Kamelen...
 

 
Nach ein paar Kilometer erreichten wir dann wieder die Grenze zum Northern Territory.

 
Am Strassenrand liegen immer mal wieder die Überreste von überfahrenen Rindern, Kängurus und anderem Getier. Dies ist dann eine wichtige Nahrungsquelle für die Keil-Teil-Adler.

 
Das Unglück der einen ist das Festessen für andere.

 

 
Nach einer gemütlichen Fahrt erreichten wir das Erldunda Roadhouse. Hier buchten wir uns ein, um nochmals einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen.


Das Schwimmbad lockte zwar, doch das Wasser war heute mal definitiv zu kalt.

 
Ein altes Tatü Tata stehet auch noch auf dem Gelände herum, hoffen wir, es brennt hier nicht...

 
Ein Gehege mit Kamelen und Kängurus ist auch zu Unterhaltung aufgebaut. Die Emus sind ja vorne bei der Raststätte, wo wir vor etwas mehr als einer Woche gestanden sind.



 
So langsam gehen die Schulferien zu Ende und wir können uns nun dem Kings Canyon nähern.

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen