Donnerstag, 4. Juli 2019

Alice Springs

 
Komische Vögel spazierten auf dem Campingplatz umher. Ob diese heute morgen auch etwas gefroren hatten ? Es war schon erstaunlich, wie sehr sich die Temperaturen in der Nacht gegen 0 Grad bewegen, je näher wir Alice Springs kommen.
 

 
Nach schöner zweispuriger Teerstrasse gab es für Iris den nächsten Schock... nur noch einspurig und die müssen wir dann auch noch mit dem entgegenkommenden Verkehr teilen... das geht ja gar nicht.

 
Halt bei einem Geocache... und ja... es war immer noch kalt...

 
Immer näher kommen wir dem Ende der Tanami Road.

 
Nach etwa 20 Kilometer auf dem Stewart Highway in Richtung Süden begrüsste uns Alice Springs.

 
Wir fuhren nach einem Besuch bei Bunnings und einer Tankstelle dann gleich zu einem Campingplatz welcher uns empfohlen wurde. Wir hatten trotz kommenden Wochenende Glück und bekamen den letzten Platz. Leider ohne Strom und nur bis morgen, aber da wollen wir eh weiter.
 
In der Stadt besuchten wir noch die Info und kauften anschliessend noch ein neues Handy.

 
Den Anzac Hill bestiegen wir auch noch.

 
Alice Springs liegt schön eingefasst von Gebirgshügeln vor uns.



 
Grüsse aus Alice !


Durch die Zeitumstellung war es dann schnell früher Abend und wir besorgten noch Gas und dann ging es zurück zum Camping. Nal sehen, wohin es morgen geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen