Dienstag, 2. Juli 2019

Tanami Road - on the Road

Wir verliessen den Wolfs Creek Meteorit Crater und fuhren weiter auf dem Tanami Track in Richtung Alice Springs.

 
Die Grenze von Western Australien zum Northern Terretory war dann auch sehr unspektakulär...



 
Die Strasse in Western Australien war überraschend gut gewesen, auch weil gerade noch ein Grader unterwegs war.

 
Die Tanami Wüste... doch immer abwechslungsreich... sei es die Landschaft...

 
...oder die Beschaffenheit der Strasse. Meist konnten wir mit 80 bis 90 km/h fahren... und wurden dabei noch überholt...

 
Manchmal ratterte es ganz schön und dann wieder war es glatt wie auf der Autobahn.

 
Im Bereich der Tanami Goldmiene fuhren wir auf einen Hügel und hatten 360° Rundumblick und auch Telefonempfang. Dies nutzten wir, um den gestrigen Blogbericht online zu stellen. Iris suchte noch nach Gold, aber wurde leider nicht fündig.
 
Wenig später kam ein weiterer Troopi Hightop auf den Hügel gefahren und wir lernten Esther und Daniel mit ihren beiden Kindern kennen. Sie kamen aus Alice Springs und so konnten viele Neuigkeiten ausgetauscht werden. Vor allem, dass es kalt wird und sie sich freuen, nun erstmals Flip Flops zu tragen.

 
Es dunkelte langsam ein und die Roadtrains zogen lange Staubwolken hinter sich her. Wir beschlossen die Nacht hier zu bleiben und vor einem Lagerfeuer noch zu plaudern.
 



Heute ging es nur etwa 350 km... bis Alice Springs sind es noch etwa 600 Kilometer... ob es uns wegen der niedrigeren Temperaturen nicht eilt ?
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen