Sonntag, 21. Juli 2019

Kata Tjuta (Olgas)

Heute standen die Olgas respektive Kata Tjuta auf dem Programm. Die Nacht war im Gegensatz zu den letzten Tagen extrem warm gewesen... Morgens um 3.00 Uhr zeigte das Thermometer noch 14 Grad... Warum wir dies wissen ? Wir haben uns beide eine Erkältung zugezogen. Iris schon zwei Tage früher und nun auch ich. Und ich hasse es wie die Pest, wenn beide Nasenlöcher zu sind...
 
Erster Lookout für die Kata Tjuta
 
 
Ganz rechts ist der Uluru zu sehen... Distanz etwa 40 Kilometer.


Fast fährt man ins Tal hinein.

 
Wir machten zuerst den 7.4 Kilometer Loop "Valley of the Winds"



Wunderschöne Gegend !




 
Im Gegensatz zum Uluru ist dieses Gebirge aus vielen zusammengepressten Steinen und Sand. 





 
 
 
Nach einer Pause ging es dann noch zum Walpa Gorge. diese 2.3 Kilometer retour kann man sich eigentlich sparen. Diese bieten nichts neues, aber damit die Touris etwas zu tun haben, gibt es wohl diesen weiteren Weg.


 
Vom Sonnenuntergangspunkt aus sagen wir den Olgas Lebewohl. Wir sind nun doch etwas angeschlagen und wollen den Rest vom Nachmittag etwas relaxen... wobei, da wurde auch nichts draus, denn man hat doch immer etwas zu tun.
 
 
Unser Fazit : Der Uluru ist imposant, Wandern sollte man bei den Olgas.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen