Donnerstag, 1. August 2019

Katherine - Nitmiluk NP


Heute stand der Besuch des Nitmiluk Nationalpark auf dem Programm.  Im Info Center erstanden wir 2 Fähr-Tickets von der Bootsanlegestelle bis zum Southern Rockhole. Von dort wollten wir über ein paar Lookouts wieder zurück zum Camper laufen. Da die Temperatur heute auch wieder auf über 32° ansteigen wird und es gefühlt wärmer ist, wurden wir mehrmals gefragt, ob wir auch mit dem Ranger gesprochen haben... Ja, haben wir.

Bevor es dann aber um 11.00 mit dem Boot losgehen sollte, konnten wir noch ein paar Vögel beobachten. Ein weisser Kakadu war ja nichts besonderes...

 
Da freuten wir uns schon mehr, dass wir noch einen Lachenden Hans zu sehen bekamen. Schon auf der Fahrt zum Nationalpark sahen wir einen auf einen Leitung sitzen, doch bis wir bereit zum fotografieren waren, war er schon weg.

 
Dieser liess sich dann aber gut ablichten.


 
Was dieser schwarze Geselle war... für einen schwarzen Kakadu fehlten die roten Federn...

 
Wir stellten uns dann artig in die Schlage der wartenden Bootstouristen. Die meisten (oder wie sich herausstellte alle) machen eine 2 stündige sauteure Tour über 2 Schluchten... Alle Namen wurden auf der Liste abgestrichen, nur wir waren nicht drauf... aber man wusste Bescheid. Als es loszugehen schien, wurden Iris und ich wieder nach vorne gerufen und sollten gleich mit einem Ranger mitgehen.
 
Ja, wir waren nicht in einem Touriboot, sondern hatten ein Privattaxi ! Geht gut, pro Nase $ 15 und ab die Post. Wahrscheinlich hatte der Bursche noch was anderes vor, auf jeden Fall fuhr er wie ein Speedbootfahrer !


 
Aber er hatte dann doch noch Zeit, uns ein Krokodil beim Sonnenbad auf einem Baumstamm zu zeigen, da ich anzweifelte, dass es hier wirklich Krokos gäbe ;-)


So sahen wir doch noch einen Teil der Schlucht von unten, obwohl wir mehr mit dem festhalten unserer Hüte beschäftigt waren.


 
Dann ging es zu Fuss los und zuerst am Southern Rockhole vorbei. Mit baden war heute nichts, dazu stand das Wasser schon zu lange ohne Nachschub von oben.

 
Farbtupfer in der Landschaft.

 
Erster Lookout : Pat's Lookout




 
Weiter ging es dann zum Jeddas Rock. Hier müssen die Bootstouristen von einem Boot ins andere umsteigen.



 
Schöne Landschaft... wieder mit vielen Palmen.



 
Nach dem Waleka Lookout ging es dann wieder ins Tal. Die knapp 9 Kilometer zu Fuss sind ja nicht viel, doch es war wieder ziemlich heiss.


 
Zurück in Katherine holten wir noch die Kakadu - Parkpässe und füllten unsere Dieseltanks wieder auf. Den 1. August feierten wir mit einem schönen Feuer auf einem FreeCamp im Busch, inmitten vieler anderer Backpacker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen