Montag, 29. Juli 2019

Devils Marbles - Mataranka

 
Sonntag, 28. Juli 2019
 
Der Sonnenaufgang bescherte uns wieder ganz neue Farben und Perspektiven auf die Teufelskugeln. Dieser Ort hat uns wirklich sehr gut gefallen.
 


 
Abschied von unserem Camping Nachbar Sean, mal sehen, vielleicht kommen wir auf Dein Angebot, in Adelaide bei dir zu wohnen zurück.

 
Weiter ging es einige Kilometer bis kurz vor Newcastle Waters auf einen Rastplatz. Dieser füllte sich gegen Abend sehr gut.

 
Auf dem Feuer machten wir mal den Versuch mit Stockbrot.

 
Hat gar nicht schlecht geklappt :-)

 
 
 
 
 
Montag, 29. Juli 2019
 
Am Morgen fuhren wir  erst einmal nach Newcastle Waters, ein Nest mit 10 Häusern. Eines davon ist noch wie 1930... der Shop des Dorfes..
 

 
Die Kirche hat auch schon bessere Tage gesehen.


 
In Daily Waters ist da im Pub Abends schon mehr los...

 
doch für uns war es zu früh und wir fuhren weiter.

 
Unterwegs gab es immer mal wieder Geocaches bei historischen Orten des 2. Weltkrieges. Hier bei einem Spital... andernorts bei einem Flugplatz. Aber viel war nie zu sehen.

 
Kurz vor Mataranka kamen wir zu Elsey Cemetery... dieser Friedhof gehörte zu Elsey Homestead, dem Schauplatz des Romans und Filmes von "We of the never never". Hier in Australien ganz bekannt.


 
Uns brachte ein Geocache etwas weiter zu diesem schönen Ort.


 
Diesem Frosch war es etwas zu warm...

 
Zum Abschluss des Tages gingen wir dann zu den eigentlichen Sehenswürdigkeiten von Mataranka. Den warmen Quellen. Hier bei den Bitter Springs. Man geht oben ins Wasser und lässt sich etwa 400 Meter treiben und läuft dann wieder hoch. Am besten mit Schwimmnudel...



 


 
Für die Nacht fuhren wir dann etwa 12 Kilometer zurück auf einen Platz im Wald, wo wir mit 5 anderen Camper eine ruhige Nacht unter Sternen verbrachten.
 
 
 
 
Dienstag, 30. Juli 2019
 
 
Immer wieder toll, beim Frühstück die Vögel zu beobachten.

 
Als erstes fuhren wir in den Elsey Nationalpark zu den Thermalquellen. Hier gab es ein Bad bei 34° Grad......Wassertemperatur...


 
 
Aus dieser Quelle, den Rainbow Springs, fliessen täglich 34 Millionen Liter Wasser aus einem Grundwasserfluss an die Oberfläche. Darum überall die Palmen und das grün.

 
Wir machten uns dann auf zu einem Spaziergang zu den Mataranka Falls... okay.... über 10 Kilometer bei heissen 34°...


 
Krokodile sahen wir keine, dafür eine Rotte Wildschweine.
 

 



Nicht die Rheinfälle, aber hübsch.

 

 
Wen haben wir denn da noch entdeckt ?


 
Diese Termitennester werden in Zukunft noch grösser werden.

 
Nun stehen wir gerade im Zentrum von Mataranka um das gute Internet auszunützen und diesen Bericht abzusenden. Anschliessend gehen wir noch einmal baden und dann weiter auf einen Free Camp. Nächstes Ziel ist Katherine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen