Sonntag, 9. Juni 2019

Port Hedland

In dieser Nacht regnete es wirklich... ein wenig...  nach Ellendale Pool das zweite Mal Regen in Australien...
 
Weiter ging es noch die letzten 10 km auf der Dirt Road. Dabei kamen wir noch an diesem kreativen Hausschild der Farm nebenan vorbei.
 
 
 Kurz vor dem Highway hiess es dann wieder Pneu pumpen.

 
Also wir sahen diese Tafel bis jetzt seeeeehr selten. Meist sind Rindviecher drauf oder es warnt vor Floodway, Dip (Senke) oder Crest (Hügel).

 
Man merkte schnell, dass man sich Port Hedland nähert. Ab der Abzweigung von Newman kamen plötzlich die Roadtrains in grosser Anzahl entgegen oder hinterher. Bis 5 Anhänger ziehen diese mit sich.

 
 
In Port Hedland gingen wir kurz an den Hafen, wo das Eisenerz in die Schiffe verladen wird. Praktisch jedes Schiff fährt damit nach China.
 
 
 
Wandkunst in Port Hedland
 
 
Wir fuhren dann an den Strand, wo ich erst einmal den Tagebucheintrag vom Millstream NP ins Netz stellte. Iris hatte dann aber schon wieder zwei Freunde am Strand gefunden.

 
Ein Schiff nach dem anderen verliess den Hafen von Port Hedland.

 
Ein langer Sandstrand mit vielen Muscheln... endlich wieder etwas für Iris.


 
 Iris geniesst den Strandtag nach diesen Tagen im Outback... Rüttelpisten... Staub... Männerwelt...

 
 
Ausser Eisenerz wird auch eine grosse Menge Meersalz im Hafen verladen und auf die Reise geschickt. Es dämmerte bereits, als wir weiter gegen Norden fuhren.
 
 
Jetzt stehen wir Abseits des Highway mit einer Camperin aus Frankreich, bis gerade noch eine Kleinbusladung Adventurtouristen angekommen sind und ihre Zelte aufbauen.
 
 
Herrlich hier !

 
Wieder ein Stück weiter :-)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen