Mittwoch, 26. Juni 2019

Keep River NP


Auf diesen Vogel habe ich mich schon gefreut ihn zu sehen... den lachenden Hans. Aus der Jugend aus dem Wildlife-Spiel als Vertreter des Kontinentes Australien. Er kam während dem Frühstück angeflogen und liess sich bereitwillig ablichten. Schön !

 
Unsere Nachbarn aus der Schweiz waren noch am schlafen, doch kurz bevor wir weiter fuhren, konnten wir uns noch verabschieden.

 
Zuerst ging es im Keep River Nationalpark auf den Jenemoon Walk. Schöne Boab Trees säumten den Weg ins Tal.

 
Wieder eine neue Finkenart. Die halten nicht viel vom posieren, sondern fliegen immer schnell weg.

 
Am Ende des 1.5 km langen Weges erreichte man einen von einem Felsüberhang geschützten Platz, wo früher die Aborigines Zuflucht vor dem Regen suchten. Eine Felszeichnung hat es auch noch.

 
Wir waren mit dem Walk zuende und Deedrah und Valentin starteten. (Wir sahen sie später dann noch einmal :-)  )

 
Der Gurrandalng Walk, eine 2 km Rundwanderung entschädigte uns dann für die vorherige unspektakuläre Wanderung.

 
Eine der landschaftlich schönsten Wanderungen erwartete uns hier.

 
Das Gebiet wird auch mit den Bungle Bungle verglichen. Ein Fenster wie im Kalbarri NP.

 
Ein Nilpferd ?

 
Wo ist Iris ?



Felshühner



 
Wirklich schön.
 




Nach dem verlassen des Nationalparkes kamen wir wieder an die Grenze zu Western Australia, wo wir uns einer Kontrolle betreffend Früchte und Gemüse unterziehen mussten. Da wir Bescheid wussten, hatten wir nichts verbotenes dabei und schnell ging es weiter.

In Kununurra noch getankt und Eingekauft... wieder über das Handy geärgert.... ging es dann weiter Richtung Bungle Bungle.

 
Die Landschaft erfreute uns wieder mit tollen Bildern und Farben. Lustig ist hier, dass sich die Berge selber zerstören... Sie fällen über die Jahre in sich zusammen und so kann auch mal ein grosser Felsbrocken auf der Spitze sein.


Viele Hügel sehen wie aufgeschüttet aus, sind aber einfach durch Erosion entstanden.

 
Wir fuhren noch bis zum Warmun Roadhous, welche für günstige $15 (ohne Strom) einen Stellplatz mit Swimmingpool und heissen Duschen versprach. Das Bad und die Duschen waren wieder spitze !
 
Das Abendessen nahmen wir dann im Separe des Grillplatzes ein. En Guetä !

 
Morgen geht's zu den Bungle Bungle !

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen