Dienstag, 25. Juni 2019

Lake Argyle und Keep River NP


Montag, 24. Juni 2019

Heute hatte Mario Jubiläum… er erreichte heute seinen 500'000 Kilometer. Dabei hat sein Tag gar nicht gut angefangen… kaum auf der Strasse schmeisste ein vorbeifahrender Caravan einen Stein nach ihm und darum hat er jetzt einen schönen Stern in der Windschutzscheibe… Was für ein Ärger ! Natürlich fing dann aber auch gleich die T-Belt Warnleuchte an zu leuchten… der Zahnriemen müsse nun mal wieder gewechselt werden. Das dies das letzte Mal bei 440'000 km passiert ist, weiss das System ja nicht, aber so ein leuchtendes Teil ist halt schon mühsam… es jagt einem immer ein ungutes Gefühl ein. Aber Internet sei dank, konnte dies zurück gesetzt werden.


 
So erreichten wir Lake Argyle, ein Stausee aus dem Ord River. Dieser ist mit 1000 km2 der grösste künstliche See in Australien und sorgt für die Bewässerung von 6'000 km2. Darauf werden in modernen Plantage Sonnenblumen, Sojabohnen, Erdnüsse sowie verschiedene Obst und Gemüsearten.



 
Gleichzeitig ist es heute ein Anziehungspunkt für Touristen, so werden Sonnenuntergangsfahrten auf Booten angeboten und Helikopterrundflüge, Badetouren, Kanus, Wasserflugzeuge und vieles mehr. Alles zu abartig hohen Preisen, wie in Australien üblich…



 
Wandmalerei bei einem Geocache.

 
Wir holten noch ein paar Geocaches und picknickten im Park, ehe es weiter zur Grenze zum Norther Territory ging. Hier muss man die Uhr um 1½ Sunden vorstellen..  nicht eine oder zwei Stunden…nein eineinhalb…

 
Kurz nach der Grenze ist der Eingang zum Keep River Nationalpark.

 
Dieser begrüsst uns erst einmal mit der Warnung bezüglich Krokodilen.

 
Bei der Cockatoo Lagoon konnten wir zwar keine Krokodile sehen, dafür aber ein paar komische Vögel…




 
 
Wir fuhren zum Jarnem Campground und installierten uns für die Nacht, damit wir morgen in der Früh die Wanderung unternehmen können.  Nach dem Eindunkeln sassen wir noch mit einem jungen Paar aus Rheinfelden zusammen, welche spannendes von Ihrer Reise über Russland nach Australien berichten konnten.

 

Vor dem zu Bett gehen, konnten wir wieder einen tollen Sternenhimmel bewundern. Einfach grossartig !




 
Dienstag, 25. Juni 2019


Die Sonne weckte uns wieder um 06.00 Uhr, aber hier im Norther Territory ist ja dann schon 07.30 Uhr so spät sind wir schon lange nicht mehr aufgestanden.
 
Gleich nach dem Frühstück gingen wir auf den 7 km Loop, der gleich beim Camping losging.

 



Zuerst ging es durch etwas langweiliges Gebiet bis es dann auf einen Lookout ging. Von dort hatte man einen tollen 360° Rundum Blick auf die umliegenden Hügel und Täler.

 
 


Die Struktur soll ähnlich wie bei den Bungle Bungle sein, welche wir übermorgen anfahren. Da erhoffen wir uns dann aber schon etwas mehr…

 


Toll waren aber all die Palmen mit den Felsen, ein toller Kontrast.
 

Wir sahen auch wieder ein paar neue Exemplare von Vögel.
 

Wandmalerei Emu






Auf dem Camping zurück, kamen Deedrah und Valentin noch vorbei, um unseren Troopie und unsere Wohnsituation anzuschauen. Sie haben ihr Auto ja durch ganz Zentralasien bis nach Vladiwostok gefahren und dann nach Australien verschifft. Natürlich gab es auch einen Blick unter die Motorhaube beim Troopi und da wurde dann doch die eine oder andere lose Schraube gefunden… ja ja… ich und Motoren… Hauptsache es läuft. Aber es war toll, wie wir so im Buschcamp zu einem kleinen Service gekommen sind.


Wir beschlossen noch eine Nacht auf diesem Camp zu bleiben, da es am Abend vor dem Lagerfeuer noch viel interessantes über die Reise der Beiden zu hören gab. So sassen wir noch lange vor dem Lagerfeuer und quatschten. Schön das wir die beiden getroffen haben und weiter gute Reise !

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen