Der heutige Tag begann eigentlich ganz harmlos... wieder einmal hörten wir diesen bekannten Lärm von Vögeln, welchen wir bisher Gänsen zugeordnet hatten, doch heute fanden wir heraus, wer es wirklich ist... unser Freund der Kokaburra. Wenn er mal nicht alleine ist, dann streitet er ganz gehörig mit seinem Partner, oder man ist eifersüchtig auf den Wurm, den der andere hat. Nun wissen wir, wie es tönt, wenn der Hans lacht.
Die Müllabfuhr kam dann auch noch vorbei. Die brauchen nur eine Person pro Wagen und nicht drei wie bei uns.
Bei den Inner Hot Springs kommt beim Sand das Wasser bis zu 73° aus dem Boden. Man macht sich eine Mulde mit kühlerem Flusswasser, mischt das Ganze bis die Temperatur stimmt und liegt hinein. Erstens war es noch früh und zweitens hatten wir ja heute morgen geduscht... also liessen wir es bleiben und fuhren weiter zum ersten von ein paar Wasserfällen von heute.
Wir sind im Tablelandsgebiet, das bekannt für die Wasserfälle ist. Als erstes besuchten wir den Millstream Fall.
Anschliessend verliessen wir die Hauptstrasse und kamen auf den Scenic Drive. Hierbei vorbei an einem Windpark. Aber viel mehr erstaunte uns die Landschaft... wir fühlten uns wie im Appenzellerland. Hügel und Kühe, grünes Wiesen und bedeckter Himmel :-)
Tannenähnliche Bäume und Wiesen mit Blumen...
Milchkühe auf saftig grünen Weiden...
Anschliessend verliessen wir den Scenic Drive und fuhren einem Wegweiser Richtung Misty Mountains hinterher, die Strasse wurde schmaler und ging dann in einen Waldweg über... Wir erreichten einen Parkplatz wo wir etwas im Regenwald spazierten und dann weiter fuhren.
Entweder alles zurück oder weiter auf dem 4WD Track war die Frage... weiter auf dem 4WD Track, da es noch einen Geocache zu holen gab.
Das Ende der Geschichte ist, dass wir ca. 25 Kilometer 4WD Träck fuhren und Iris keine Freude an mir hatte...
Aber auch die lustigste Fahrt geht vorbei und wir sind wieder im Appenzellerland :-)
Ob wir wohl eines von noch ca. 1200 Exemplaren zu sehen bekommen ?
Nun waren wir auf dem Wasserfall-Drive. Erste Station : Ellinjaa Falls.
Anschliessend Zillie Falls.
Dann wieder Appenzellerland
Höhepunkt waren die Millaa Millaa Falls.
Nun übertreiben sie es aber... Malanda Falls, da ist das Wehr bei der Sia auch etwa gleich...
Dafür sahen wir dort noch einen Australischen Truthahn. Die Kerle sind so schnell weg, die wissen wohl, was bei uns Weihnachten auf den Tisch kommt...
Wir stehen nun auf einem Bauernhofcamping. Hier hoffen wir im nahen Fluss noch Platypuses zu sehn. Heute gegen Abend war mal nichts. Auf dem Weg dorthin ein schöner Curtin Fig Baum... Vorhangbaum.
Um sieben Uhr war dann bei der Camperküche noch Tiere füttern angesagt. Zuerst kamen nur kleine Wallabies, doch etwas später kamen dann noch vier Possums vom Baum heruntergeklettert, um ihre Tagesration Nüsse und Apfelstückchen abzuholen.
Wir konnten uns fast nicht losreissen von diesen putzigen Kerlchen !
Heute war wieder viel los, da können wir wieder gut schlafen !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen