Sonntag, 18. August 2019

Pine Creek - Limmen NP


Die Querung nach Osten hat begonnen !
 
 
Samstag, 17. August 2019
 
Heute Morgen lernten wir auf dem Campingplatz noch Eddy kennen. Er ist vor über 40 Jahren aus Oberammergau nach Melbourne ausgewandert. Mal sehen, vielleicht kommen wir im November oder Januar vorbei !

Weiter ging es nach Katherine, um noch die Lebensmittelvorräte aufzufüllen, eine Gasflasche befüllen zu lassen und noch Diesel zu tanken.
 
Dann ging es bereits nach Mataranka, wo wir nochmals in den Bitter Springs baden gingen. Es ist wirklich wunderschön dort.
 





Einen Geocache gibt es auch und siehe da, da haben wir Laubfrosch wirklich knapp verpasst. Als wir in Mataranka ankamen, kam per WhatsApp die Meldung, dass sie jetzt in Katherine sind… 1 ½ Stunden zu spät… Ja nu, das sind die Tücken der fehlenden Internetverbindungen.

Wir beschlossen dann, schon auf den Ruper Highway zu gehen. Der erste Teil der Querung nach Cairns. Am Anfang teilt man sich die Fahrspur zur Hälfte mit dem Gegenverkehr, dann wir ein Teil Dirt Road kommen. Lassen wir uns überraschen.


Landschaftlich hat es schon wieder viel Abwechslung zu bieten. Sogar Wolken hat es am Himmel, was den Tag schon wieder speziell macht.


Nun stehen wir einsam und alleine auf einem Rastplatz, in den 3 Stunden sind bis jetzt 2 Autos vorbei gekommen. Da ist es heute sicher ruhig. Gute Nacht.

 
 
 
Sonntag, 18.August 2019
 
Die Nacht war ruhig und warm... sehr warm... aber irgendwann in der Nacht hat man sich dann doch zugedeckt. Wir konnten noch ein paar Kilometer Bitumen fahren, ehe es zur Gravelroad wurde. Bei der Brücke über den Roper River schauten wir mal nach Krokodilen, doch wir konnten keines sehen.
 

 
So ging es weiter auf der Staub- und nicht mal gaaaanz so schlechten Rüttelpiste bis zum Beginn des Limmen NP. Dieser war mir schon ganz am Anfang wegen der Western Lost City (Gesteinsformation) aufgefallen und ich wusste, da will ich auch hin. Nun, der erste Schritt ist getan.
 
 
Heute war wieder sehr heisses Wetter angesagt und da gibt es zwei Möglichkeiten : entweder ständig im klimatisierten Auto fahren oder man sucht sich ein Platz im Schatten, macht nicht viel und such ab und zu Abkühlung im Wasser. So beschlossen wir auf den NP Campgroung Tomato Island zu fahren und hier unsere Basis aufzubauen. Dieses Auto bleibt wohl etwas länger hier...

 
Wir liefen dann zur Bootsrampe des Roper River und schauten mal umher...

 
weit draussen, nur mit dem Tele des Fotoapperates sahen wir dann dieses Salti...

 
also, hier wird es nichts mit baden !

 
Am späteren Nachmittag bei Niedrigwasser sind ein paar Felsen vom Wasser frei und da lag auch ein besonders schönes Exemplar in der Sonne.

 
Der dürfte doch an die 4 oder 5 Meter sein... da gehen wir uns lieber unter der Dusche abkühlen.

 
Den Rest des Nachmittags verbrachten wir mit faulenzen und ärgern über den Kühlschrank... ob er nun heute wirklich den Geist aufgibt ? Auf jeden Fall hält er die Temperatur nicht und stieg schon über 10 Grad, bevor er dann die Fehlermeldung Kompressor benötigt Pause gab... Na, da bin ich gespannt... Bis jetzt hat er es noch immer gepackt, aber so warm wie heute war es noch nie (38 Grad im Schatten) und da muss er auch viel arbeiten. Wir hoffen mal...
 
Die Abendstimmung war aber wieder wirklich toll !


 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen