Sonntag, 11. August 2019

Darwin - Gum Point Beach und Farmer Prison

Es dauert am Morgen jeweils nicht lange, und die Temperaturen sind wieder über 30 Grad. Als erstes gingen wir in den Howard Spring Nature Park. Hier speist eine Quelle in einen Teich und geht dann in einem Bach weiter. Dieser Ort wurde während dem 2. Weltkrieg als Erholungsort für Soldaten der Australischen und Amerikanischen Armee benutzt. Heute kommen vor allem Familien mit Kleinkinder um hier in den Pools zu baden, Fische zu füttern, BBQ und Spielplatz zu benützen.
Als wir ankamen war es noch sehr ruhig, was sich aber innerhalb kurzer Zeit änderte. Wir machten noch den kurzen Spaziergang durch den Monsun Regenwald, ähnlich wie bei Frog Damm und fuhren dann weiter.
 
 

Badeplausch für Kinder... hier definitiv nicht für uns...


Unser Ziel war der Beach von Gum Point. Ein schöner Strand, der heute aber kein grosser Besucheransturm erlebte.  Die meisten fahren mit den Quads in den Wäldern auf den Sandpisten herum.


 
Wir hatten ja schon länger kein Meer gesehen, so genossen wir es, wieder einmal Barfuss in der Brandung zu spazieren.


Auf diesem Bild sind wir schon auf dem Wachturm des ehemaligen Gum Point Farmer Prison... einem Gefängnis, welches von 1972 bis 1995 im Betrieb war. Heute nur noch ein Lost Place.



 
Gefängnisgebäude mit je 20 kleinen Zellen.


 
Heute ist es eine richtige kleine Grafitti-Galerie









 
In den Tornado - Schutzbunker sollte noch ein Cache sein... aber leider nichts zu finden...

 
Morgen geht es wieder weiter Richtung Litchfield NP


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen