Freitag, 2. August 2019

Katherine - Edith Falls

Nur einen Geocache suchten wir auf dem Weg zu den Edith Falls, um früh genug dort zu sein, um noch einen Campingplatz zu bekommen. Es ist bekannt, dass der Camping sehr beliebt ist, und sich die freien Parzellen schnell füllen. Heute hatte es aber noch genügend und so richteten wir uns nach 10.00 Uhr schon auf unserem heutigen Übernachtungsplatz ein. Als erstes kamen ein paar Krummschnäbel vorbei, ehe dann ein lachender Hans angeflogen kam und sich auf dem Baum neben uns gemütlich hinsetzte.


 
Wir machten uns nach einem zweiten Morgenkaffee auf den Weg, um den Leliyn Trail zu laufen. Eine 2.6 Kilometer Runde an verschiedenen Pools und Lookouts vorbei.

Vom ersten Lookout hat man einen schönen Blick auf den Edith Falls Plunge Pool.


Nach wenigen Schritten hat man auf die andere Seite einen ersten Blick auf den Upper Pool. Dieser war auch schon gut besucht von badefreudigen Gästen.
 



Vom Bemang Lookout hat man einen tollen Blick auf den Middle Pool, der aber nicht zum Baden freigegeben ist.



Oberhalb des Middle Pool sieht man den Upper Pool.
 


Nach einem weiteren Kilometer durch steinige Landschaft und einen gefundenen Geocache erreicht man wieder den Plunge Pool mit dem Auslauf des Edith River. Hier wird mit einem Gitterzaun das einschleichen der Krokodile verhindert. Aber es könnten immer noch welche drin sein J

 


Wir genossen einen ruhigeren Tag im Schatten der Bäume, quatschen noch ein wenig mit der deutschen Familie aus Schanghai und liessen es uns gut gehen. Ausserhalb der Schulferien ist es hier wirklich schön… Tanja und Jürg hatten hier einen Riesen Rummel erlebt.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen