29. Februar 2024 Ko Phi Phi - Phuket
Heute hiess es schon wieder Abschied nehmen von Ko Phi Phi. Zum Frühstück hatten wir noch etwas Gesellschaft. Im Gegensatz zu den Affen sind die Katzen hier nicht so diebisch.
Um 10.00 Uhr war auschecken. Das bedeutet das man mit dem Longtailboot über die Bucht zum Ort gefahren wird. Die Insel hat uns sehr gut gefallen, nur ist arm und reich, schmutzig und schön gleich nebeneinander. Die vielen Besucher tun der Insel sicher nicht gut. Aber auch abseits der Touristenroute ist auf dieser Insel alles voller Müll. Die Thailänder wissen es wohl nicht anders.
Da unser Boot erst um 14.30 Uhr fährt, haben wir noch genügend Zeit, uns am Strand in den Schatten zu legen und dem Treiben um uns herum zuzuschauen. Ab und zu schnell noch ins Wasser.
Dann geht es zum Bootssteg. Hier ist immer ein riesengewusel.
Sogar im Wasser drängeln sich die Fische auf engstem Raum.
Etwas weiter draussen hat es noch einen kleinen Schwarm Long Tom.
Nun aber aufs Schiff. Die Leute sind so hilfsbereit, sobald man sich etwas umschaut wird gleich gefragt und man wird zu den richtigen Personen zum einchecken geschickt. Für 200 Baht haben wir dann gleich noch den Transport zu unserem Hotel in Phuket gebucht.
Das Schiff war ziemlich voll und wir haben noch einen Aussenplatz im Mitteldeck ergattert. Gleich nach dem Ablegen kamen Crewmitglieder und haben jedem ein Stück Wassermelone offeriert.
Bye bye Phi Phi.
Wir waren dann ziemlich müde. Sodass Iris noch ein Nickerchen machte.
Ankunft in Phuket.
Heute wohnen wir im Ming Shou Boutique Hotel. Dieses ist in der Gleichen Strasse wie das Gefängnis letztes mal... Wir haben uns damals beim Vorbeilaufen schon gedacht, dass dieses für 18 Franken besser sein wird. Und wir wurden nicht enttäuscht. Alles da was man braucht.
Erst einmal ausgiebig duschen, Blogg schreiben und dann in die Strasse um was zu Essen.
Leider haben wir diese Foodstände erst nach dem Nachtessen entdeckt. Da hätten wir einiges probiert.
So blieb es beim Versuchen eines Chickenstick für 12 Baht. Lecker !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen