Mittwoch, 21. Februar 2024

21. Februar 2024 Bangkok - Chiang Mai

Da wir wieder etwas übervorsichtig waren, was den Weg zum Flughafen und das Prozedere zum Einchecken ect. so Zeitlich braucht, haben wir den Wecker gestellt. Nach einem kleinen Weg zu Fuss sassen wir schon bald im Bus, der uns zum Zug brachte.




Am Flughafen ging alles ganz schnell. An den Checkin Automaten kommt sofort ein hilfsbereiter Mitarbeiter der Fluggesellschaft und nach scannen des Reisepasses werden Bordkarte und Gepäckbändel ausgedruckt. So dauerte es keine 5 Minuten und das Gepäck war abgegeben.


So mussten wir uns noch etwas die Zeit vertreiben, ehe der  1 1/4 stündige Flug nach Chiang Mai startete.




In Chiang Mai angekommen liefen wir etwa 400 Meter vom ganzen Rummel um die Taxis weg... zu einem Geocache. Nachdem wir den Cache geloggt hatten, bestellten wir per Grab-App ein Auto, dass uns zum Hotel fahren sollte. Grab ist das asiatische Gegenstück zu Uber. Nach knapp 8 Minuten kam unser Auto und brachte uns die 3.5 km bis zum Hotel. Fahrpreis 79 Baht = knapp 2 Franken.  Dafür kriegt man in Frauenfeld nicht mal ein Ticket für den Stadtbus.

Das Hotel entsprach dann auch unseren Erwartungen. Ein schönes grosses Zimmer im 10. Stock. Für knapp Fr. 90.00 für 4 Übernachtungen inkl. Frühstück... da kann man nicht meckern.




Nun knurrte der Magen und wir machten uns auf die Suche nach einem Abendessen.



Da sollte doch etwas für uns dabei sein.




zum Dessert ein Wassermelonen Wasserglace... Fein !


Auf dem Heimweg kamen wir noch an diesem Essensmarkt vorbei, da gehen wir morgen hin.



Ein hell erleuchteter Tempel musste dann auch noch besucht werden.












Wieder viel erlebt heute, da gönnt man sich noch ein spätes Bad im Pool.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen