Donnerstag, 22. Februar 2024

22. Februar 2024 Chiang Mai

Der Tag begann mit einem feinen Frühstück auf Sky-Deck. Es war lecker, doch vermissen wir schon das richtige Brot. In Abu Dhabi konnten wir noch Baguette kaufen. Hier gibt es nur Toast zu kaufen, und das auch nur spärlich.


Den heutigen Tag wollen wir mit der Besichtigung der Altstadt mit den Tempeln verbringen und dabei die Geocaches suchen, welche am Wegesrand liegen. Schon nach wenigen Metern erreichten wir den Wat Rajamontean. Seit 2010 thront eine riesige Buddha Statue neben dem Tempel. Er ist in einem Stilmix erbaut, da viele Mönche aus Laos stammen.










Gleich auf der gegenüber liegenden Strassenseite ist der Tempel welchen wir gestern Abend im Dunkeln besucht hatten. Es ist der Wat Lokmolee. Ein schlichter Holztempel aus dem 14. Jahrhundert. In der ganzen Anlage gibt es viele verschiedene Figuren zu entdecken. Auch zwei Eichhörnchen welche eine wilde Verfolgungsjagt veranstalteten konnten wir beobachten.




















Wir kamen dann in ein Einkaufsgebiet mit vielen kleinen Läden. Hier gibt es alles zu kaufen was das Herz begehrt. Von Esswaren über Kleider, Essenständen, Souvenirs... einfach alles.







Wir erreichten den Fluss, wo wir gerade noch etwas Schlangenartiges im Wasser untertauchen sahen...



Bei der alten Stadtmauer wurden die Tauben gefüttert, um sie dann gleich wieder weg zu scheuchen, damit die Fotos fliegende Tauben drauf haben...


Weiter ging es dann zum Wat Chedi Luang. Hier war dann wieder einmal ein Eintrittsgeld fällig. Sie sind fleissig am renovieren. Begonnen wurde mit dem Bau im 14. Jahrhundert. Wegen Statik-Problemen dauerte es bis Mitte des 15. Jahrhunderts bis zur Vollendung.  Der Bau war ca. 82 Meter hoch und das damals höchste Gebäude in der Gegend.












Nach über 6 Stunden zu Fuss ging es zurück ins Hotel. Die Erfrischung im Swimmingpool tat wirklich gut. Morgen geht es früh raus, es geht in den Doi Inthanon Nationalpark.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen