Sonntag, 25. Februar 2024

24. Februar 2024 Chiang Mai

Nach dem gestrigen Ausflugstag stand heute nochmals die Altstadt von Chiang Mai auf dem Programm. Es gibt da ja doch noch ein paar Tempel zu sehen...

Zuerst ging es zum Wat Phra Singh. Hier war heute viel los. Viele Gläubige brachten Gaben in die Tempel.
















Nebst den Tempel besichtigen stand heute auch wieder etwas Geocaching auf dem Programm. Dies führte uns dann auch in einen schönen Park. Chiang Mai ist auch für das Blumenfestival bekannt. Hier sieht man einen kleinen Ausschnitt.









Speziell soll der silberne Tempel sein. Der Wat Sri Suphan, Hier war wieder einmal ein Eintritt fällig, der wie immer nur von den ausländischen Besuchern bezahlt werden muss. Iris durfte dann nicht einmal in den Tempel rein... dafür gab es einen Schlüsselanhänger als Souvenir. Das mit den Gaben ist noch lustig... jeder sucht für seine Gaben den besten Platz und nimmt dafür die Gaben des Vorgängers weg. Auch sieht es so aus, als ob die im Eingang verkauften Blumen, welche innen abgelegt werden, nach einer Weile eingesammelt werden und dann wieder verkauft werden...
























Ein Himmel voller Geld... Immer 5x 20 Baht = Fr. 1.25




Ein Geocache lockte uns dann zu einem weiteren silbernen Tempel. Dieser war keine 150 Meter entfernt und wir waren die einzigen Besucher dort... Hier durfte dann Iris auch mit rein :-)

















Nicht gerade Ghackets mit Hörnli... aber immerhin Hörnli. Erst wird die Portion im Behälter abgemessen und dann nochmals erwärmt. Waren lecker. Ein kleiner Snack für 30 Baht.



Die zweite Hälfte des Nachmittags verbrachten wir im Swimmingpool und im kühlen Zimmer. Nun heisst es schon wieder packen, denn morgen geht es mit dem Flieger in den Süden nach Phuket. Langsam kommen wir dem Meer näher.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen