28. Februar 2024 Ko Phi Phi
Heute lassen wir es uns gut gehen. Das heisst, wir nehmen heute einen Relaxtag. Nichts geplant, sondern einfach die Aussicht und das Wetter geniessen. Aber es sollte heute doch noch sehr aufregend werden...
Gestern Abend hatte ich keine Lust mehr, am Blogg zu schreiben. So wurde dies nach dem Frühstück erledigt.
Wir gingen dann noch ein wenig an der Küste entlang. Iris konnte Steine anschauen und ich hatte meinen Spass mit den Krabben.
Als wir zurück kamen, lümmelten schon wieder die Affen in der Anlage umher. Die frechen Kerle sind immer auf der Suche nach etwas essbaren.
Wir gingen in unser Häuschen um zu lesen und zu spielen. Dann wollten wir noch etwas TV schauen, wurden dann aber schnell Müde, sodass wir beschlossen, etwas zu dösen...
Iris wurde dann von einem Geräusch aufgeschreckt.. sie sah gerade noch wie der Affe aus dem Fenster ging. Ein schneller Blick, was hat er geklaut ? Natürlich das wertvollste... unseren Plastikbeutel mit Bargeld und Kreditkarten, der wegen des defekten Tresors in der Rucksacktasche verstaut war.
Iris schoss aus dem Häuschen und ich hinterher. 5 Affen tummelten sich um etwas weiter oben und der grösste hatte die Beute im Maul. Wir rannten den Berg hoch, den Affen hinterher, welche sich natürlich durch unsere Verfolgung aus dem Staub machen wollten. Einer meiner Flip Flops machte diese Jagt auch nicht mehr mit... Iris war die ganze Zeit barfuss unterwegs.
Wir verfolgten die Bande etwa 100 Meter weit den Hang hoch bis wir sie aus den Augen verloren hatten.
Wir wollten gerade aufgeben, da erblickte Iris den Anführer der ihr die gefletschten Zähne zeigte, doch etwas weiter lag der Beutel am Boden. So konnte Iris die Affenjagt erfolgreich abschliessen und das Diebesgut zurück bringen. Puh... nochmals Glück gehabt !
Durch dieses Fenster kam der Affe ins Zimmer und klaute den Beutel aus dem Rucksack...
Dies Aufregung musste erst einmal verdaut werden. Es hätte zwar unsere Reise nicht beendet, doch wären bis auf eine alle unsere Kreditkarten futsch gewesen. Besonders die Australische wäre ärgerlich gewesen. Aber noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen.
Von 3 Paar Schuhen ist noch eines übrig... heute muss ich doch noch in den Schuladen :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen