Montag, 19. Februar 2024

19. Februar 2024 Bangkok  Wat Arun

Wir schliefen lange. Bis 9.00 Uhr ehe wir uns dann doch aufrafften. Aber es hat alles keine Eile. Nach dem Frühstück ging es dann los um zuerst einen LAB Cache zu besuchen. Dabei kamen wir wieder an diesen Strassenbogen vorbei. Der König ist allgegenwärtig.



Nun wollten wir zum Fluss, um mit dem Boot zum buddhistischen Tempel Wat Arun zu fahren. Trotz Hitze gingen wir zu Fuss. Das bedeutet aber, das man an Sachen vorbei läuft, die man nicht gesehen hätte.
So kamen wir an einem Fischmarkt vorbei. zuerst ja ganz hübsch.


Dann kam die frische Ware. Lebendig in Kübeln


Was von Aussen als Abbruchhütte ausschaut ist in Wirklichkeit die Fischhalle.





Es gibt aber auch alles vom Huhn zu kaufen...



Wie schon gesagt... alles frisch...


Die Auswahl ist vielfältig.

    
  
Nun ging es weiter mit dem Schiff. Hier kauft man das Ticket. 16 Bath pro Person.



Unser Ziel : Wat Arun


Beim Bootssteg warten die Fische auf Futter. Das kann man für 20 Baht kaufen. Ob diese später dann im Fischmarkt landen ?


Der Eintritt zum Tempel kostete 100 Baht pro Person. Es hatte ordentlich Besucher.

















Wir wunderten uns über die vielen jungen Mädchen in den Trachten, welche überall fotografiert wurden. Die Lösung : Für 300 Baht kann man sich ein Kostüm mieten und dann selber oder mit Fotograph seine stilvollen Bilder machen.












Hier ein solches Paar aus dem Kostümverleih.


Wir verliessen Wat Arun mit der Fähre auf die andere Flussseite. Für die kurze Überfahrt werden 5 Baht fällig. Da lockte am Bootssteg auch eine kleine Kneipe. Hier liessen wir uns erst mal zu einer Pause nieder. Cola Zero : 30 Baht. 




Wir liefen noch ein wenig Flussabwärts, bis wir wieder an einem Pier waren, wo uns die orange Line wieder Richtung Hotel brachte.


Nun noch zum Hotel laufen. Doch was kostet die 1.3 km mir dem .Tuk Tuk ? Fragen wir mal. Die Antwort war 150 Baht. Okay da laufen wir... Das bekam der andere Tuk Tuk Fahrer mit und lief uns hinterher. Er wolle 100 Baht. Okay, dann steigen wir ein. So hatten wir unsere erste Fahrt mit einem Tuk Tuk. Hat auch Spass gemacht.




Nun  im Hotel noch etwas ausruhen und dann später an den Nachtmarkt in die Kao San Road.

Gegessen haben wir heute ja auch noch nicht. Wir liefen dem Kanal gleich in der Nähe unseres Hotels entlang und fanden nach einem grösseren Restaurant diese kleine Strassenküche mit nur einem 2er tisch. Auf der Karte gab es Pat Thai Gerichte. Wir wählten mit Huhn für 60 Baht Fr. 1.50)



Es hat uns sehr gut geschmeckt !



Weiter ging es dann zu Kao San Road. Diese Strasse ist seit je her ein Treffpunkt der Rucksacktouristen. Hier gab es viel zu sehen und der Beat dröhnt durch die Strasse.

Wer hat Lust auf Krokodil ?



Iris hat ihren Winki nun bekommen. 


Ein Anzug mit Jacke, Hose, Hemd und Krawatte gibt es massgeschneidert innert 12 Stunden für knappe Fr. 90.00.


Massagen gab es auch an jeder Ecke. 30 Minuten Fussmassage kosten zum Beispiel ca. Fr. 3.50. Hart verdientes Geld.


Die Strasse brummt ! Weiter im Angebot ist Lachgas und Cannabis. 


Wir verzichten auf diese Genüsse und machen uns auf den Weg ins Hotel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen