Sonntag, 20. Oktober 2019

Wardell - Evans Head - Grafton


Als wir heute aufstanden, war es bereits wieder 08.00 Uhr. So geht das natürlich nicht, so hat man ja nichts von der Stunde am Abend, wenn es auch länger hell ist...
Etwas nach 9.30 Uhr fuhren wir dann auch weiter und schauten uns erst noch die Brücke über den Richmond River an. Ein Teil der Brücke kann in der Mitte hochgezogen werden, damit grössere Schiffe passieren können.

 
Unser Ziel war Evans Head. Warum ? Das wissen wir auch nicht so genau. Am Strand war schon wieder viel los, da war gerade eine Surfschule im Gange. Wir liefen dem Strand entlang und genossen die kühle Brise.


Das Wetter liess die letzten Tage doch etwas zu wünschen übrig. Gestern und heute ging starker kühler Wind.

 
Wir gingen dann noch etwas in einem kleinen Naturpark spazieren. Es kam uns vor wie ein kleiner Zauberwald.


 
Tolle Ausblicke auf die Buchten um Evans Head.



 
Einen guten Blick hat man natürlich von diesem Lookout, dem Razorback Lookout.


Da hinten am langen Strand waren wir am Morgen spazieren.

 
Weiter hinten sieht man noch immer die Rauchwolken eines Buschfeuers. Um Brisbane gab es ja schon vor ein paar Wochen ein paar Buschfeuer, aber mitbekommen haben wir nichts davon.

 
Wir fuhren dann auf der A1 weiter Richtung Sydney. Wie bei uns auf der A1 hatte es eine Baustelle nach der anderen. Mich störte dies weniger, denn dann ist die Geschwindigkeit auf 80 kmh begrenzt. Ansonsten wir bis 110 kmh angezeigt, was für Mario ein hohes Tempo ist... aber man will ja nicht der Bremsklotz in der Kolonne sein.
 
Wir überquerten den Clarence River auf der gleichen Brückenkonstruktion wie in Wardell... doch scheinen die Tage dieser Brücke gezählt zu sein, denn das moderne Bauwerk nebenan steht schon bereit.

 
In Grafton hatten wir keine Lust mehr, um weiter zu fahren. So steuerten wir den Showground an, wo wir heute für $ 20 powered stehen. Die Freecamps sind hier extrem selten und haben in der Beschreibung meist sehr negative Kommentare. So suchen wir uns lieber günstige Alternativen.

 
Graften ist bekannt für die Jacaranda Trees, welche im Oktober / November blühen und man durch violette Alleen fährt.


 
Den Rest des Nachmittags verbrachten wir mehr oder weniger mit faulenzen... muss ja auch mal sein :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen