Koala sollte man hier auch sehen... doch so sehr wir auch auf die Bäume schauten, keinen Koalas in Sicht.
Als wir gerade einen weiteren Cache ansteuerten, lief ein Goanna über die Strasse und kletterte um sich zu verstecken den Baum hoch. So kann man diese Tiere dann gut beobachten und fotografieren.
Dieser war ein Prachtexemplar, so ca. 1.5 Meter lang.
Als wir weglaufen wollten, entdeckte Iris auf der anderen Strassenseite gleich ein noch etwas kleineren Goanna auf dem Baum.
Im weiteren Verlauf beim Fahren sahen wir nochmals drei Goannas über die Strasse laufen. Heute scheint wohl unser Goanna-Tag zu sein.
Wir suchten dann noch ein paar Caches, wobei hier der Hint Baumwurzel eine ganz andere Bedeutung hat.... schau im Baum :-)
Nach ein paar Kilometer auf dem Pazific Highway, bogen wir auf eine kleinere Strasse ab. Ein Geocache lockte uns 16 Kilometer in die Wildnis. Und wir wurden nicht endtäuscht... Durch Regenwald, kurviges auf und ab, gelangten wir zum höchsten Baum von New South Wales.
Bevor wir den Baum bestaunen konnten, sahen wir noch diesen, etwa 60 cm langen Skink. Schade haben wir ihn zu spät gesehen, so ist er gleich ins Gebüsch geflüchtet.
Hier nun der Baum. Es ist ein Eucalyptus Grandis und etwa 400 Jahre alt. Seine Höhe beträgt 76.2 Meter.
Als wir wieder zurück zum Camper liefen, war da schon wieder ein Goanna. Wieder ein sehr grosses Exemplar. Heute ist wirklich Goanna Tag.
Wir fuhren dann nach Bulahdelah. Hier hatten wir gleich verschiedene Möglichkeiten, unser Nachtlager aufzustellen. Gratis im Rotary Park (ohne WC/Dusche) oder beim Golfclub ($5 mit WC), Campingplatz ($30 mit allem), Showground ($18 mit allem) oder beim Bowling Club ($10 mit WC /Dusche). Wir entschieden uns für den Bowling Club und haben hier eine schöne grüne Wiese. Es wurde dann auch noch Bowling gespielt, doch es schien wichtiger zu sein, ein Bier zu trinken. Dass die Kugeln nicht Rund sind, das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Morgen geht's nach Newcastle !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen