Gegen 09-00 Uhr waren wir bereits wieder unterwegs. Das erste Ziel war ein Campingladen. Kings ist einer der grössten Onlinehändler in 4x4 und Camping. Aber er hat auch ein paar Läden, wo man seine Bestellung auch abholen kann. Wir hatten vor ein paar Tagen eine Faltbare 120 Watt Solarmatte bestellt, welche wir mit der neuen Batterie verwenden wollen. Diese Matte kann auch den Weg in die Schweiz finden und so können wir diese Investition guten Gewissens tätigen.
Weiter ging es dann nach Newcastle. Viel hat diese Stadt nicht zu bieten, aber ein kleiner Rundgang mit ein paar LAB-Caches war es allemal wert.
Wo fängt man also an ? Am alten Bahnhof... nur, da fahren schon lange keine Züge mehr, aber die Bänke zeigen wenigstens, wo man ist.
Weiter geht es zum Rathaus, der City Hall.
Gegenüber wieder eines der vielen Kriegsdenkmäler.
Dies wäre auch noch eine Verkehrstafel, welche in Frauenfeld beim Holdertor für die Fahrt über die Wilerbahnschienen geeignet wäre.
Die Kathedrale von Newcastle.
Blick auf einen der vielen Strände. Es war bedeckt, doch der Wind blies heiss wie ein Haarfön... so gute 34°...
Weiter ging es zum Leuchtturm. Auf dem Weg dorthin wurden wir vom Flugsand Sandgestrahlt. Dank Sonnencreme war ich nun paniert...
Tolle Aussicht aufs Meer.
Blick zurück vom Leuchtturm auf Newcastle mit Nobbys Beach.
Wir hatten für heute einen Platz auf dem Showground von Morisset gebucht. Als erstes gingen wir aber noch zu Dominos Pizza. Die Werben mit Pizza für $ 5.00... das muss ich ausprobieren. Okay, es wurde dann eine etwas teurere.... $ 5.45 ( entspricht Sfr. 3.70) Was soll ich sagen... Preis / Leistung top !
Es ist nun dunkel geworden auf dem Showground. Es fahren immer wieder Pferdeanhänger vorbei und es werden Pferde ausgeladen. Wie wir erfahren haben, werden zur Zeit Pferde aus einem Gebiet evakuiert, wo gerade ein Buschbrand wütet. Dieser Buschbrand ist nur etwa 15 Kilometer von uns entfernt. Nun wissen wir dank der netten Nachbarin, auf welcher Internetseite wir die neuesten Infos erhalten. Dieses Jahr sei wirklich sehr schlimm, was die Buschbrände betrifft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen