Donnerstag, 17. Oktober 2019

Brisbane - Tamborine Mountain

Nach den schönen Tage in Brisbane bei Mirjam, Tobias und Sophie ging es heute mit Mario weiter Richtung Süden. Zuerst ging es an die Zapfsäule, da Mario Durst hat und zu Woolworth, weil wir nun wieder selber kochen müssen und dafür den Kühlschrank auffüllen müssen.

Heutiges Ziel waren dann die Tamborine Mountains. Wie es sich herausstellte so etwas wie der Titisee in Australien... Zuerst fuhren wir zum Cedar Creek National Park und liefen zum Wasserfall. Vom Wasserfall war nicht viel zu sehen, doch im Wasserloch wurde gebadet und geplantscht.
 



 
Weiter ging es zum Macdonald Nationalpark, wo wir einen schönen Spaziergang durch einen Regenwald machten, in welchem wunderschöne grosse Bäume stehen.
 
 
 
Nach einem Abstecher zum Botanischen Garten ging es dann zum Gallery Walk... eine Einkaufsstrasse mit Glace, Hellseher, Restaurants, Weinverkostung und ganz Titisee : Kuckucksuhren !

 
Wären dies jetzt die idealen Australiensouvenirs ?


 
Wir fuhren weiter zum Joalah National Park. Die Backpackers auf dem Parkplatz kommen uns doch bekannt vor : Ja genau, es waren unsere Nachbarn von Maryborough. Die neusten Erlebnisse wurden ausgetauscht und dann ging es auf den Spaziergang zum Wasserfall. Am Himmel zogen schon die ersten Regenwolken auf, doch wir kamen noch trocken wieder zum Camper.
 



 
Auf dem Weg zum heutigen Übernachtungsplatz fing es dann  an zu regnen, doch es hörte schnell wieder auf. Beim Kochen hatte Iris dann einen kleinen Bettler vor der Campertüre, der auch etwas abhaben wollte.

 
Die Tamborine Mountains haben ein paar schöne kleine Wanderungen zu bieten, ansonsten wird hier wohl viel geheiratet. Aber die besten Tage scheinen auch hier schon etwas länger her zu sein.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen