Montag, 21. Oktober 2019

Grafton - Dorrigo NP


Wenn man den Wecker stellt, um früher aufzustehen, dann wacht man von alleine noch vor dem Wecker auf... So geht es mir meistens. Wir wollten heute beizeiten los, damit wir genügend Zeit im Dorrigo Nationalpark verbringen können. Alles lief wie geplant... bis auf das starten von Mario... er hatte echt Mühe und nach einem kleinen Einkaufshalt noch einmal. So beschlossen wir, zum nächsten Batteriehändler zu fahren und die Batterien testen zu lassen. Der erste Versuch ergab, dass beide Batterien in Ordnung seien und schickte uns zu einem Autoelektriker, um den Starter prüfen zu lassen. Dor wurde uns gesagt, dass der Starter i.O. ist, aber die Batterie des Kühlschrank nicht mehr gut sei. Händler Nummer drei habe diese Marke und es sei allenfalls Garantie, da wir die Batterie erst vor 5 1/2 Monaten gekauft haben. Also zu Händler drei, wo der Pensionierte Ladenbesitzer ewig herumdruckste und schlussendlich meinte, dass die Batterie kaputt sei, aber es nicht sein könne. Nach  langen hin und her rief er den Lieferanten in Brisbane an, ob die Batterie in Garantie ersetzt werden könne... wieder eine halbe Stunde später dann die negative Antwort :-(
Grund : in unserem Fall werde die Batterie mehr als gewöhnlich beansprucht als normal, darum sei sie schon defekt...  Was soll man machen ? Angefressen mit letzten Grussworten weiterfahren.
Bei Supercheapauto kauften wir dann eine Batteriebox mit einer neuen Batterie, welche wir als dritte Batterie im Auto installieren wollen. Mal sehen, ob dann das Thema gegessen ist....

 
So war es nach einer Fahrt von knapp 150 Kilometer schon gegen 13.30 Uhr als wir nach einer steilen Anfahrt (750 Höhenmeter auf den letzten 12 Kilometer) beim Dorrigo Nationalpark ankamen. Hier hat es einen 70 Meter Skywalk, der eine schöne Aussicht bietet.


 
Wir gingen aber noch auf den 6.5 Kilometer langen Rundgang durch den Regenwald. Und es hat sich wirklich gelohnt. Für mich war es einer der schönsten Regenwaldspaziergänge auf der bisherigen Reise.

 
Immer wieder tolle Bäume mit riesigen Füssen.




 
Aber auch die kleinen Details entzücken.





 
Tristan Falls


 
Hardwood Lookout


 
Crystal Shower Falls





 
Hier ein Grössenvergleich...

 
Anschliessend fuhren wir weiter zum Dangar Falls. Auch hier ein schöner Wasserfall.


 
Wir buchten uns dann gleich beim 90 jährigen Campingwart nebenan ein und machten Abendessen. Man merkt, dass wir einiges Höher als am Meer sind, denn die Temperaturen sind einiges kühler, wenn  nicht sogar kalt... Etwas erwärmen konnten wir uns dann noch an diesen schönen Vögel, welche wir zum ersten Mal sehen.


 
Morgen geht es dann wieder hinunter ans Meer nach Trial Bay, wo wir einen schönen Campingplatz mit Meerblick reserviert haben.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen