Dienstag, 22. Oktober 2019

Dorrigo - Trial Bay Goal

So schön die Aussicht auch war... wir mussten hier auf knapp 800 m.ü.Meer wieder beide Schlafsäcke hervorholen und eine heisse PET-Flasche mit in den Schlafsack nehmen... so hatten wir es doch wieder warm. Kaum war aber am Morgen die Sonne aufgegangen, heizte sie aber wieder mächtig ein... Extrem sind sie, diese Unterschiede.
 
Wir fuhren noch zum Griffiths Mountaintop Lookout. Schöne Aussicht.
 

Unterwegs gab es den einen oder anderen Geocache, wobei dieser auf der originellen Seite war... aber uns haben sie nicht erwischt... wir hatten den Hint richtig interpretiert und mussten die Ü-Eier nicht alle öffnen.

 
Die lebenden Verkehrsampeln von Australien. Sehr gut, da man so nicht lange nach dem letzten Auto warten muss oder warten wenn gar keiner entgegen kommt.

 
Heuballen in Plastik verpackt, gibt es bei uns auch... aber auf dem Foto kommt die rosarote Verpackung leider nicht zur Geltung.

 
Ein weiterer Geocache führte uns abseits der Touristenströme zu einem schönen Picnic Platz im Yarriabini NP. Hier in dieser Regenwaldlichtung machten wir dann auch Mittagspause.



 
Dann aber los nach Trial Bay Goal NP. Hier hatte ich noch einen Campingplatz ergattert und den konnten wir um 14.00 Uhr beziehen. Wir wollten einen faulen Nachmittag einlegen... den es dann doch nicht so gab...


Auf eine Runde um die Landzunge mit den Gefängnissruien mussten wir schon noch gehen. Einfach toll !





 
Wenn man aufs Meer herausblickt sieht man immer wieder Humpack Wale vorbeischwimmen oder auch immer wieder aus dem Wasser springen. Man könnte stundenlang zusehen. Auf dem Weg hierher sahen wir noch Goanas und beim Spazieren einen Echidna... wir sind immer wieder aufs neuste Fasziniert.



 
 
Im Campingplatz liegen die Roten Kängurus im Schatten und ruhen sich aus. Bisher hatten wir fast nur Wallabys gesehen, diese grossen Roten Kängurus eher selten.


 
Sie sind hier im Park wohl als Rasenpfleger angestellt.

  

Und einen tollen Sonnenuntergang gab es dann zum Abschluss des Tages auch noch. Es hat uns so gut gefallen, dass wir gleich nochmals einen Tag auf diesem Camping gebucht haben. Zwar müssen wir aus und wieder einchecken... aber egal...



 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen