Mittwoch, 3. April 2024

3. April 2024 Madura Pass – Bunda Cliffs

Der Tag begann recht freundlich. Wir konnten ohne Fliegen draussen Frühstücken. Da wir bereits um 5.45 Uhr wach wurden, waren wir dann auch schon zeitig unterwegs.

Im Verlaufe des Vormittages zogen dann immer wieder dunkle Wolken auf. Ab und zu regnete es sogar.



Unterwegs konnten wir an dieser Wasserstelle etwas Brauchwasser auffüllen, welches zwar nicht zum trinken gedacht ist, aber zum Abwaschen und Feuer löschen geht es allemal.


 Und wieder ging ein Regenschauer herab.


Kurz vor der Grenze zu Südaustralien besuchten wir die Jetty der alten Telegrafenstation. Schade war es nicht wärmer, sonst hatte der Strand zum Baden eingeladen.

In einem grossen Baum hatten sich die Rosa Kakadus bequem gemacht.















An der Grenze von Südaustralien zu Westaustralien werden alle Reisenden, welche gegen Westen fahren kontrolliert, dass sie kein Obst und Gemüse dabei haben. So soll das Eindringen der Fruchtfliege verhindert werden.


Nun sind wir in Südaustralien angekommen und müssen nun erst einmal die Uhren um 2.5 Stunden vorstellen… Am Wochenende bei Ende der Sommerzeit dann wieder 1 Stunde zurück. Nun ja, unser Tag beginnt wenn die Sonne aufgeht und Endet bei Sonnenuntergang. So einfach ist das.



Da isst das Känguru dann doch lieber Vegemite.




Auf dem weiteren Verlauf der Strecke kommt man nun an vielen schönen Aussichtstellen vorbei. Überall wird gehalten und Fotos geschossen. Eine wirklich tolle Aussicht !





Am Ende des Tages stehen wir wieder auf dem gleichen Spot wie vor knapp 4 Jahren. Nahe den Klippen und etwas dem Wind ausgesetzt. Bis jetzt ist es relativ Windstill. Hoffen wir, dass wir diesmal besser schlafen als letztes mal.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen