Dienstag, 16. April 2024

16. April 2024 Finley - Khancoban

Wieder wurden wir von einem tollen Sonnenaufgang geweckt. Wie immer dauerte es bis knapp 08.00 Uhr, bis wir wieder auf der Strasse waren.

Ein LAB - Adventure führte uns zu diesem Schaafsscherer.

In Wodonga machten wir einen Halt um ein paar Sachen zu besorgen. Anschliessend führte uns der weitere Weg am Lake Hume entlang. Dies ist ein Stausee, der 1954 gebaut wurde.

Nun wurde es immer hügeliger und wir wähnten uns im Appenzellerland oder Toggenburg. 

Nur die Tiere passen nicht ins Toggenburg :-)

Die Weiden werden saftiger und immer mehr Vieh tummeln sich auf den Weiden.



In Corryong nochmals ein Halt bei der Touristinfo. Aber die hatten gar nichts.


Nun stehen wir in Khancoban auf dem Campingplatz. Hier ist die Grenze zum Mount Kosciuszko Nationalpark. Ab hier braucht man auch einen Pass für $17, der 24 Stunden gültig ist. Diesen lösen wir dann morgen für unseren Ausflug zum Mount Kosciuszko. Das Wetter soll gut sein... wir freuen uns !
Jetzt noch die Abendstimmung geniessen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen