20. April 2024 Canberra
Wir waren einiges früher wach als Emma, sodass wir schon einmal Frühstück machten. Um 9.00 Uhr gingen wir gemeinsam mit Emma auf den Spaziergang mit Ziggy. Nach ein paar Minuten ging dann Emma packen und wir mit Ziggy alleine weiter. Ziggy ist voller Energie und rennt herum wie der Blitz. Wenn er gerade den Frisbee nicht hat versteckt sie sich hinter einem Busch und kommt hervorgeschossen, sobald man den Frisbee wirft.
Um kurz vor 12 Uhr verabschiedete sich Emma von Ziggy und uns und fuhr davon. Nun sind wir bis nächsten Sonntag alleine.
Etwas später liessen auch wir Ziggy alleine und fuhren auf die andere Seeseite um im Regierungsviertel noch etwas zu cachen.
Ein Lab-Adventure führte uns ins alte Parlamentsgebäude. Hier konnten wir die Räumlichkeiten der Regierung von 1927 bis 1988 besichtigen.
An einige der Gegenständen in den alten Büros können wir uns noch gut erinnern. Sooo lange ist es als doch noch nicht her :-)
Die Geocaches führten uns zu vielen interessanten Stellen. Diese beiden Damen waren die ersten Frauen im Australischen Parlament in 1943.
In den Bäumen und Wiesen tummeln sich die verschiedensten Vögel.
Vorbei am Australischen Technorama...
kommen wir schon wieder zum See.
Dem Nationalen Portrait Gallery statten wir auch noch einen kurzen Besuch ab.
Beim Internationalen Flaggen Display finden wir die Schweiz. Wie alle anderen hängt sie heute ein bischen faul herum.
Wir fuhren zurück und wollten noch etwas für den Grill kaufen. Dies ist wegen den Parkplätzen nicht gerade einfach. Entweder sind wir zu hoch, oder uns reut die (teure) Parkgebühr. Wir haben schon aufgegeben, da fanden wir noch einen Parkplatz am Strassenrand. So gab es heute Chevapchichi vom Grill. Beobachtet wurde ich dabei von einem Possum, welches auf den Leitungen beim Haus herumturnte.
Nun ist Iris noch am Waschen und am Haushalten. Wie wenn man eine Ferienwohnung mietet :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen